Hut ab vor dem Aufwand!
Wie machst Du das denn mit Deiner Arbeitszeit? Das scheint ja ein relativ kleines Projekt zu sein, schätzungsweise 180.000 Euro Baukosten mit allem? Hast Du mal nachgeschaut, was Du dafür im Endeffekt bekommen kannst?
Ich mache gerade auch viel in 3D, muss aberoft mangels Zeit auf 2D umsatteln. Gerade bei Details macht es oft mehr Sinn, das grobe 3D-Gerüst durch 2D zu ergänzen. Sodenn keine riesige Bibliothek vorliegt, macht das mehr Sinn. Wenn die Ausführer hinter einem stehen und Pläne wollen, dann muss es schnell gehen. Und Privatleben muss auch sein
😉 Wenn mir dann das Tool keine Arbeit abnimmt sondern macht, dann muss man anders arbeiten.
Vor allen Dingen wirst Du mehr oder minder umfangreichen Änderungen bei kleinen Details schon viel Zeit "verbrennen", denke ich. Wobei mir bei gröberen Sachen 3D schon viel Zeit gespart hat. Eine Mischkalkulation halt
😉Btw, wenn ich mir die Details so ansehe, Du bist noch im Studium, richtig? Fensterprofile vom Hersteller als BIM-Objekte helfen schon sehr, den Schnitt aufzuwerten. Regeldetails sind auch schnell als 2D-Elemente eingefügt und angepasst. Ich weiss nicht wie die Kollegen das hier sehen, und da gibt es sicher den einen oder anderen sichereren Konstrukteur als mich, aber sowohl Dein Dachaufbau als auch Dein Bodenaufbau sollten nochmal überarbeitet werden. Anschluss Eingangstür an Aussen auch.
Lass dem Kunden übrigens noch Raum zur Interpretation, je nachdem sind technische Details noch garnicht interessant.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64