@zzyzx
Derzeit befassen sich die großen Games auf einen Bereich von etwa 2x2 Kilometer. Polygoverkraftung der PC´s liegt derzeit etwa bei schätzungsweise 200.000 Polygonen.
Die Kirche als Highpoly hat etwa 12.000 und im derzeit bearbeitetten Optimierungsstand etwa 4.000.
Da sich ein Spielfeld aus meheren Gebäuden, Einheiten, Fahrzeugen, Gelände, Vegetation, Mapgrundlage etc. zusammenstellt, muß für eine flüssige Spielbarkeit optimiert werden.
Da Standard ArchiCad und andere CAD Programme Highpoly konstruieren gibt das kein Problem, wenn man sich auf ein Gebäude konzentriert.
Zum Vergleich der Lehrter Stadtbahnhof in Berlin und seine dazu veröffentlichte Animation ist mehr als lachhaft. Möglich ist mehr, man muß nur die Leute finden und ich merke und hoffe das sich hier was bewegen läßt.
Ein Gebäude in Artlantisqualität mit freier Bewegung ist somit kein Problem.
Programierer die dann eine Quellengine/Kollisionsabfrage schreiben, aufbauend auf einer Gameengine, dauert 1-2 tage.
Wundert mich das Graphisoft, 3D Max den lukrativen Markt überläßt. Viele Spieleengines bassieren mitlerweile auf diese ( Modding ). Und Graphisoft hätte hier viel mehr Potenzial was Bedienbarkeit, Objekte, Elemente etc. anbelangt. .....
.....
Schön das Du Dich bemühst mir die Bedinbarkeit von AC 8.0 zu erläutern, aber ich denke mein voriger Vorschlag (Erstellen/Einfügen in Dateiordner) wäre für mich einfacher.
Habe mal bei den Moddern von Battlegroup42 zwecks GDL nachgefragt. "Unbekannt" !!!
Ergo:
Da Architektur und Games aufgrund der Leistung der Rechner mehr und mehr zusammenwächst, kommen viele Architekten in diesen Bereich, wie schon zuvor die Physiker in den Softwarebereich.
Eine Ergänzung durch GDL Programierer (momently Hobby) kann demzufolge nur von Vorteil für beide seiten sein.
Hab mal ein paar Ansatzpic´s was Highpoly und Grafikqualität zulassen würde. Es ist selbstverständlich mehr machbar.
Modellstudie 1 Modellstudie 1.1 Modellstudie 2 Modellstudie 2.1 Polyanzahl als Highpoly etwa 2000-3000, du kannst Dir also denken was möglich ist, wenn 200.000 zur Verfügung stehen.
Gruß Kiwi
😉