abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Speicher

Anonymous
Nicht anwendbar
an alle experten, hab nächste woche diplom abgabe. und bin nun am layouten. frage:habe einen riegel(gebäude) erstellt mit allen finessen, holzfassade, geländer, möbel, was also so richtig viel speicher braucht, es ruckelt jetzt schon im grundriss.nun brauche ich diesen riegel aber noch zwei mal, wenn ich das ding jetzt einfach nur kopiere werde ich wohl gar nichts mehr bewegen können, was kann ich tun. müsste auch nichts mehr machen an gebäuden, so das ich die in irgend einem format abspeichern könnte und einfügen,aber naja, brauche eben eure hilfe.
9 ANTWORTEN 9
Gerald Faustenhammer
Participant
In welches Programm möchtest Du denn damit?
Brauchst Du die weiteren Riegel für den Plan oder die Visualisierung?
Wenns für die Visualisierung ist, würde ich das Projekt in eine leere Datei 3 mal als Modul einfügen. Ein 3D-Blockmodell rechnen lassen und nach Artlantis exportieren. Artlantis gibts ja auch kostenfrei für Studenten.
Wenn Du im Grundriss Probleme hast, könntest Du über ein Ausschnittset die Schraffuren weitest gehend ausblenden.
archiflow1
Newcomer
PDF?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, möchte die riegel in das gleiche projekt einfügen, damit ich alles andere brücken, gelände, landschaft anpassen kann und dann auch schöne renderings machen kann, ist eben nicht ganz so einfach. atlantis warte ich schon ne woche auf die bestätigung von graphisoft, is aber auch jetzt zu wenig zeit um sich dadurch zu fitzeln. muss irgendwie anders gehen.L.
Gerald Faustenhammer
Participant
In dem Fall solltest Du mit Arbeits-Ausschnittsets arbeiten.
Dabei eben darauf achten, dass jeweils nur die Elemente sichtbar sind, die Du zum Arbeiten benötigst.
Das bedeutet eben Schraffuren und Grundrissen und aufwendige Objekte im 3D ausblenden.
Gerald Faustenhammer
Participant
Ach ja, probier mal das Gebäude als Hotlink-Modul einzufügen. Für den 2ten und 3ten Riegel.
Kopieren halte ich für keine gute Idee, wenn die Riegel identisch sind.
Wenn Du noch nie mit Hotlinks gearbeitet hast, machs in einer Kopie. Sicher ist sicher.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, das mach ich eigendlich immer, hab alles auf unterschiedlichen ebenen. also sollte ich das gebäude einfach zwei mal kopieren?
Gerald Faustenhammer
Participant
NEIN. nicht kopieren.
Hotlink-Module verwenden!!
Ist für die weitere Bearbeitung denke ich besser.

Sorry für mein lautes nein.
Anonymous
Nicht anwendbar
oh das mit dem hotlink hab ich noch garnicht gelesen, sorry
danke,werde mal in die hilfe schauen.
grüße nach wien.
Anonymous
Nicht anwendbar
..hatte selbiges problem!

könntest auch alle möbel/geländer und den anderen kram ausblenden (einfach die ebene ausblenden)!
das sind die sachen, die meine kiste schonmal an ihre grenzen treiben..
zum rendern kannste ja alles einblenden. andere möglichkeit wäre:
alles in ein neues archicad-projekt kopieren, sämtlichen für´s rendering unnötigen ballast löschen (schnitte/gr´s/details/etc.)..und freuen!
hast eben einmal dein render-ac-pln und ein anderes für die wichtigen sachen!

gruß
911er