Hallo, beim mir hat der Text immer die gleiche Strichstärke egal welche Farbe ich zuordne. Ich kann nur durch FETT die Stärke ändern. was mach ich falsch? bzw. welche Einstellung ist falsch? Linien sind alle in der Richtigen Strickstäre dargestellt. Hoffe auf Antwort 😎
Strichdicken wirken sich in Archicad niemals auf Texte aus.
( 😁 ... ein weiterer Grund, endlich 'Stifte' für CAD-Programme abzuschaffen... Stünden für Texte nur Farben zur Verfügung, käme man erst gar nicht auf die Idee, dass die Strichdicke eine Auswirkung auf die Textdarstellung haben könnte (... so lange er nicht aus Vektorlinien besteht... was aber nur bei schlechten Importen ab und zu passiert... oder in Malprogrammen manuell "gemacht" werden kann.))
Soweit ich weiss ist die "Strichstärke" oder "Stiftstärke" in der Typographie keine Eigenschaft bzw. kein Definitionskriterium einer Schriftart. Ausnahme vielleicht: Vektorschriften - und wir sind alle froh, dass wir Alternativen dazu bekommen haben....
aha, was macht man mit Stiftstärke am Schrift? Mit Stiftstärke bestimmt man ja grad der Fettigkeit der Schrift, oder? Wen das das auch tut, dann ist doch egal ob man das Stiftstärke macht oder Fett formatiert. Wünschenswert währe, wenn man mit dem formatieren mehrere Möglichkeiten hätte, z.B. zusätzlich zu normalen und Fett, Dünn und Fein zu Möglichkeit hätte. MfG