Wir würden gerne in den Rohbau-Plänen unsere Türen ohne Türaufschlag, dafür aber mit Sturz darstellen.
Im Prinzip, hätte ich gedacht, dass man das erreicht, wenn man in der Modelldarstellung als Türoption "nur Öffnung anzeigen" mit der dem Häkchen "mit Konturen" einstellt.
Der Türaufschlag und das Blatt werden dann tatsächlich nicht mehr dargestellt, aber der Türsturz wird dann mit einer Volllinie dargestellt. Da der Türsturz jedoch deutlich über der Grundriss-Schnittebene liegt, sollte die Sturzlinie jedoch gepunktet sein.
Eine gepunktete Darstellung bekomme ich nur hin, wenn ich auf die Modelldarstellung nicht auf "nur Öffnung anzeigen" stelle und in der Türeinstellung für die Wandkonturlinien keine "automatische Einstellung" einstelle und die Linientypen auf gepunktet stelle. Dann habe ich zwar den Sturz richtig dargestellt, habe dann auch auch noch das Türblatt sichtbar.
Und ich müßte diese Einstellung für die Ausführungspläne und die Rohbaupläne in WP-1, die gleichzeitig ausgegeben werden, umstellen.
Kann es sein, dass die Modelldarstellung für die Türen einen Fehler bei den Wandkonturen haben.
Ich würde in dem Fall gerne den Linientyp in den Türenobjekten ändern, wenn mir jemand sagt, wo. (2D-Skript, Masterskript, Parameterskript ??)
Grüße Michael