abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

TIFF-Dateien

jenglert
Newcomer
Fragen über Fragen!!! Vielleicht kann ich ja auch mal irgendwann irgendwem helfen (hoffe ich zumindest), aber jetzt brauche ich erstmal wieder Euren geballten Sachverstand. Also:
in unserem bisherigen CAD-Programm (RIBCON) war es möglich, einen aus unserem Archiv der Vor-CAD-Zeit eingescannten Plan im Format TIFF (Dateigröße ungefähr 500 kB) einzublenden und auf einer "darüber" liegenden Folie (oder Layer) "dran" zu zeichnen.
Mit eben diesem Vorgehen wird AC8 erstmal völlig träge, um sich dann mit einer Fehlermeldung namens "Runtime Error" zu verabschieden. Irgendwelche Vorschläge zur Abhilfe? Gut, mein Rechner hat nicht mehr als 512 MB RAM, aber kann es nur daran liegen? :verwirrt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
->>> konvertiere die Datei doch erst mal in jpeg oder gif (da gibts kostenlose tools wie irfanview) und probiers nochmal. Damit Du überhaupt noch drin zeichnen kannst, empfehle ich, gleich auch die Helligkeit des Bildes zu erhöhen.
*** in den Anfängen des Bildwerkzeugs hat es manchmal geholfen, im Einsdtellungsdialog nachdem einfügen des Bildes dieses nochmal zu markieren, auf JPEG umzustellen und zu speichern (würd ich einfach mal testen)
:winken:
jenglert
Newcomer
vielen Dank für den Tip, aber Besserung stellt sich damit keine ein (außer, dass AC8 jetzt nicht mehr abstürzt); bei der Geschwindigkeit mach' ich das bißchen erstmal noch mit unserem ollen RIBCON... :black:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
andreaszeike
Newcomer
RIBCON... war das dieses UNIX-gestützte CAD-Proggie? Kenn ick doch, wa?

[ 04-02-2003, 21:19: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
andreaszeike
Newcomer
Übrigens: es bibt ein nettes Tool mit Namen Scan2CAD und Scan2CAD Pro, mit dem sich solche TIFF-Dateien recht problemlos nach dxf umwandeln lassen.

Eine Testversion findet Ihr auf http://www.torro-softworks.de/scan2cad3.htm

Gruß, az

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen