abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

TOP Stempel - Listenauswertung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich würde gerne die Angaben die ich im RAUMSTEMPEL unter" Identität für TOP Stempel" angebe (z.B. Haus Zuordnung, Treppenhauszuordnung usw.) auch in der Listenauswertung benutzen. Ich finde die notwendigen Parameter dazu gerade nicht, was hab ich hier übersehen?

Ich habe mehrere Häuser von verschiedenen Auftraggebern in einem Projekt und würde das gerne in einer Liste auswerten. Die TOP Stempel funktionieren sehr gut, mit der Liste komme ich nicht weiter!
3 ANTWORTEN 3
achtbru
Newcomer
Ja das funktioniert, aber nur wenn du den Top stempel platziert hast (glaube ich)



Aus dem Raum direkt auslesen geht anscheinend auch (aber nicht probiert):

Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist vielleicht nicht ganz im Sinne der Erfinder des Raumstempels:
Ich verwende ("missbrauche") beim Raumstempel die ID (unter ID und Kategorien) um die jeweilige Einheit klar zu definieren (z.B. Haus 1 ,Erdgeschoss ,Top-Nummer: H1-EG-T15 oder irgend eine andere Adressierung, die Sinn macht). Jeder Raum einer Einheit bekommt diese ID. Dazu kommen die Allgemeinflächen mit einer eigenen ID etc. etc.. Am Ende lassen sich die Inhalte der Raumstempel über die ID auch ganz ohne TopStempel wunderbar nach Wohnungen bzw. Einheiten auswerten.
Und wenn die Auswertungen als Ausschnitte gespeichert sind, können sie auch im Layout platziert werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@achtbru: Vielen Dank, genau das hab ich gesucht, in den Tiefen des Programmes aber es funktioniert TOP!

@Egon: ist sicher auch möglich, aber wenn der TOP Stempel schon die Eingabefelder -Haus Zuordnung, Einheitennummer und Treppenhauszuordnung- hat dachte ich mir, man könnte diese doch nutzen.