abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Teamworkprojekt während des Sendens abgestürzt??

Anonymous
Nicht anwendbar
Mir ist der Rechner(Windows 2000 prof) während des Sendens der Daten zum Teamprojekt abgestürzt(Archicad 8.1). Jetzt kann ich auf dieses Projekt nicht mehr zugreifen, da jedesmal die Meldung kommt:
-Sendeprozess ist im Gang-
Habe das Problem gelöst indem ich die Datei unter anderem Namen als Soloprojekt abgespeichert habe und wieder neu als Teamprojekt eingerichtet habe. Das war aber erstens umständlich und zweitens sind ein paar Daten, die noch nicht gesendet wurden, verloren gegangen. Gibt es vielleicht auch einen anderen Weg??? Bin dankbar für Vorschläge
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
hab leider kein teamwork hier, aber früher hatte ich auch gelegentlich damit zu kämpfen, wenns probleme gab wobei man schon sagen muss, dass das teamwork eine geniale sache ist
.
normalerweise kann der administrator einen mitarbeiter, bei dem nix funktioniert, abmelden. seine arbeit seit dem letzten senden ist dann aber verloren (das neuerstellte zeug kann man möglicherweise über eine lokale sicherung, die man in einem archicad öffnet und dann in ein zweites archicad, mit dem man sich dann am teamprojekt anmeldet, über zwischenablage reinkopiert.
wer gern mit risiko rumbastelt: es gibt da im verzeichnis mit der teamwork projektdatei noch ein paar andere kleine dateien. eine davon regelt die momentanen zugriffe, also wer gerade wie eingeloggt ist. diese datei kann man mit einem texteditor ansehen und ggf so einen fehler korrigieren. ist aber mit risiken verbunden!
oder zugriff auf eine der sicherungsdateien
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, als administrator hatte ich leider auch keinen zugriff, das wäre ja zu einfach gewesen.
aber mit diesen anderen dateien kann ich ja mal rumspielen. danke für die antwort
Anonymous
Nicht anwendbar
lösung gefunden!!! es gibt eine lck-datei in der die zugriffe geregelt werden. einfach löschen und schon gehts wieder
zzyzx
Newcomer
aber nur im notfall!
auf diese weise (löschen) werden wahrscheinlich alle zwangsweise abgemeldet. der sanftere weg ist eventuell, diese datei mit dem editor zu bearbeiten.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

nur die Log Datei "*.lck" zu löschen behebt zwar scheinbar das Problem - ist aber keine gute Idee. Du hast ja keinerlei Kontrolle ob das Mutterprojekt bei der abgebrochenen Synchronisation beschädigt wurde. Sinnvoller ist es die möglicherweise beschädigte Mutterdatei zu verwerfen und die Synchronisation mit der Backupdatei erneut auszuführen. Damit dies funktionert muß ich meine lokale Skizze "*.PLC", in der ich ja meinen Arbeitsbereich definiert habe vor der Synchronisation gesichert haben. Dann kann ich die Synchronisation wiederholen. Die Backupdatei der Mutterdatei "*.PNP" wird automatisch VOR jeder Synchronisation/An-/Abmeldung erstellt, vorrausgesetzt man hat diese Teamwork Grundeinstellung nicht geändert.

Auch die Idee die "*.lck" oder gar die "*.ADM" Datei mit einem Editor zu modifizieren halte ich, gelinde gesagt, für mutig. Besser Finger weg davon.

Ich werde zum Thema einen ausführlichen ArchiTIPP erstellen - mehr dazu an dieser Stelle.

[ 08. Dezember 2004, 15:01: Beitrag editiert von: Klaus P. Segatz ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen