abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Textur im Rendering zu gleichmäßig!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen??!! Für meine Diplomarbeit möchte echt gute Renderings haben. Da allerdings hapert es gerade noch. Im Rendering sieht meine verblendete Fassade zu gleich aus. Ich meine das Muster, welches durch die Steine kommt, ist für mich zu gleichmäßig. Am besten sieht man es an den etwas hell gräulichen Steinen. Das ergibt dann immer so senkrechte helle Streifen.

<a href="http://imageshack.us" target="_blank"> :winken:
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
das Beste ist statt mit einer Textur mit Shadern zu arbeiten.
Das Ergebnis wird um ein Vielfaches besser, die häßliche Kachelung ginbt es nicht und de Lightworks-Shader kann man sich einfach aus dem Netz laden.
derheinz
Newcomer
Auch wenns jetzt vielleicht blöd klingt: Am Ende der Diplomarbeit mit egal welchem Renderprogramm anzufangen ist...naja..zumindest mutig!
Ich würd meinen Grips lieber in den Entwurf stecken und dann direkt aus ArchiCad ein paar Fotos machen. Fertig! Dann lieber ein schickes Modell daneben stellen. Davon kann man auch prima Detailfotos machen und die dann in den Plan setzen.
Hab ich vor ein paar Jahren so gemacht und das hat für ne recht gute Note ( 🙂 ) gereicht!
Nur mal n kleiner Tip....
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
ich schließe mich dem Beitrag von "dem Heinz" an:


...Am Ende der Diplomarbeit mit egal welchem Renderprogramm anzufangen ist...naja..zumindest mutig! Ich würd meinen Grips lieber in den Entwurf stecken und dann direkt aus ArchiCad ein paar Fotos machen. Fertig! Dann lieber ein schickes Modell daneben stellen. Davon kann man auch prima Detailfotos machen und die dann in den Plan setzen.

Entweder so, oder Du gibts dein 3D Modell einem profesionellen Rendermensch. Kostet dann halt ein paar Euro. Oder Du hast eine Studentenkollegen der evtl Cinema oder ähnlichse beherscht.

Aber so wie der Stand jetzt ist, .. würde ich lieber auf ein Rendering verzichten.

Viel Erfolg!