abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Texturen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich suche folgende Texturen. Vielleicht hat sie ja jemand von euch.

Basalt und Jura gelb.

Sandstein gibt es ja schon als Material, allerdings suche ich Texturen, bei denen man die "einzelnen Steine" erkennen kann.

Danke und Gruß Markus
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
... oder halt nen Sandstein, der ins gelbliche geht.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich nutze seit einiger Zeit vermehrt Google zur Bildersuche.

zum Thema Basalt
zum Thema Sandstein

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Schau mal hier oder hier

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit so gut.

Diese Texturen sind zwar hilfreich nur für Lightworks nutzen mir diese nichts. Habe es zumindest nicht hinbekommen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass einige standartmäßige Materialien einfach nicht zueinander passen.

Sprich.

Ich erstelle eine Wand mit z.B. Industrieparkett als Belag.

Im 3D Fenster mit open-gl sieht alles wunderbar aus. Render ich das ganze jetzt z.b. mit der Internen Engine sieht alles so aus, wie eben im 3d Fenster.

Nutze ich zum Rendern die z-buffer rendering engine, dann siehts gerendert so ähnlich aus, wie die Darstellung im 3d fenster bei der internen Engine.

Render ich dann allerdings mit der Lightworks Rendering engine, dann sieht das Bild was ich erhalte vollkommen anders aus, als wie es bei der open-gl Darstellung der Fall war.

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Vielleicht kann mich davon ja auch jemand runterholen.

Ich benötige ja anscheinend fürs Rendern die *.lwa Dateien z.B. von Sandstein oder Balsalt je nachdem. Oder ist das falsch ?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Es scheint ja dann, wenn ich für jedes Material immer die korrekten Einstellungen machen muss ein riesen Aufwand zu sein. Bsp. Industrieparkett.

Mit Lightworks gerendert (ArchiCad Grundeinstellungen) sieht das ganze dann aus wie ein Fliesenbelag. :crazy:

Was bzw. wie sol ich denn vorgehen, um die Lightworksengine voll ausnutzen zu können und um dann z:b. auch wirklich Industrieparkett an der Wand zu sehen ? (Bzw. in meinem Fall Sandstein oder Basalt)
poeik
Mentor
...darum arbeite ich mit Artlantis :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
in den materialeinstellungen für die materialien der light works -> "passend zur internen engine" schon mal versucht?

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
that's it.

Danke Dir ernie.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist allerdings schon ein gewisser Aufwand alles derart einzustellen.

Muss man dann halt einmal als Projektvorlage machen. Wäre aber schön gewesen, wenn das in den Grundeinstellungen schon integriert wäre.

Gruß Markus