Hey Leute,
ich entwerfe gerade an einem Projekt, welches eine Riemchen-Fassade bekommen wird
😕Nicht meine Entscheidung aber es ist wie es ist.
Um die Fenster herum wird es ein Wechsel der Richtung der Riemchen geben. s. Screenshot
Momentan habe ich das einfach als flachen Morph vor die Fassade gesetzt. Definitiv keine gute BIM Lösung und auch meine Genauigkeits-Neurosen werden nicht befriedigt weil der Morph 0,001m vor der Fassade sitzt. Zum Entwerfen ok aber alles was folgt ist nicht so nice.
Ich würde das jetzt gerne berichtigen. Meine erste Idee ist es "Einfache Fensteröffnungen" zusetzen und dann Wände reinzulegen mit einem anderen Wandaufbau. Ich vermute jetzt schon dass ich da Schwierigkeiten bei der Ausführungsplanung mit den Anschlüssen der Fenster bekomme.
Ich könnte auch die Außenwand bis zum Mörtel bauen und dann noch eine Wand davor setzen. Mit "Einfachen Fensteröffnungen" an den Stellen der Fenster.
Irgendwelche anderen Idee?
Ziel ist es das sowohl für die Auswertung als auch für die Ausführung zu benutzen. Da heißt in den Ansichten und Schnitten soll der Verbund dargestellt werden und somit muss das alles irgendwie passen.