Hey Leute,
ich hab mal ne Frage an euch und zwar würde ich gern wissen, wie ihr die Transparentpause nutzt.
Folgender Fall: Ich komme eine CAD Datei in der Grundrisse, Ansichten, Schnitte usw auf einer "Arbeitsfläche" liegen. Diese platziere ich mir auf einem Arbeitsblatt und kann mir das dann als Transparentpause in AC auf den Geschossen, Ansichten, Schnitten etc. anzeigen lassen.
Mein Problem ist, dass ich jedes mal die Transparentpause hin und herschieben muss. Wenn ich zB den EG Grundriss platziere, dann passt das im 1.OG nicht. wenn ich die eine Ansicht platziere, dann stimmt eine andere nicht und ich muss wieder die Transparentpause verschieben.
Hab ich was verpasst oder ist das der Workflow?
Ist es möglich die Transparentpause für all diese "Bereiche" zu platzieren und dann bleibt sie an der Position, an der Sie für diesen Bereich platziert wurde?
Also etwa so als wäre das Arbeitsblatt die Basis der Transparentpause und die Transparentpausen innerhalb der "Bereiche" wären ein Proxies?
Ich bekomm nämlich oft CAD Pläne von Vorentwürfen und zieh die dann in 3D in Archicad hoch um die Fassaden, die Genehmigungsplanung und die Ausführungsplanung zu machen. Dieses ständige verschieben der Transparentpause macht mich wahnsinnig weil ich nicht einfach für die Fassadenplanung zwischen den einzelnen "Bereichen" (Grundriss, Schnitt, Ansicht) wechseln kann ohne jedes mal die Transparentpause zu verschieben.
Gruß
Dave