@klavier: Unterzugsprioritäten haben meines Wissens leider im Schnitt immer noch keinen Einfluss?! Ich sehe eigentlich auch keinen Nachteil in der Ebenenpriorität. Ausser dass möglicherweise im Grundriss gewünschte Verschneidungen des Unterzugs mit Wänden nicht mehr funktionieren. Aber das braucht man ja in der Regel auch nicht.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, dem Unterzug eine andere Schraffur zuzuweisen (identische Kopie der Originalschraffur). Habs aber nicht ausprobiert...?
Ebenenpriorität bleibt nicht geändert. Sie ändert sich immer, wenn Ausschnitt nicht gesichert ist. Im Schnitt abreite ich sehr gern mit SE. Damit kann man am einfachsten unsaubere Darstellungen korrigieren.
Damit Wand und Unterzug überhaupt miteinander verschneiden, muss die Schnittmengenziffer der Ebenen identisch sein.
Soll der Unterzug aus der Wand geschnitten werden, muss die Verschneidungspriorität des Unterzugs (1-15) höher sein, als die Priorität (0-16) der Wand. Die Verschneidungsprioritäten bei mehrschichten Wänden oder Profilwänden (0-16) spielen nur eine Rolle bei der Verschneidung mit anderen Wänden im Grundriss. Auch hier gilt, dass es nur klappt, wenn die Schnittmengenziffer der Ebenen identisch sind.