Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ich eine VR- Szene erstellen möchte, bekomme ich eine Warnmeldung: Um ein VR Dokument zu erstellen, platzieren Sie die VR Engine in den Add- Ons ordner. Ich weiß nicht was damit gemeint ist! Bitte um Hilfe!
also bei mir am rechner gehts nicht ich bekomme auch diese fehlermeldung (windows xp, quicktime 7.6.😎
ich vermisse es zwar nicht wirklich (weil ich meine renderings in artlantis mache), aber es stimmt schon: wenn das werkzeug da ist, sollte es auch funktionieren.
aus meiner sicht muss ja auch nicht zwingend ein quicktime format generiert werden. es würde ja schon reichen, wenn man das panoramabild erhalten würde, oder das bild mit dem "aufgeklappten würfel" ; dann kann man ggf selbst mit irgendwelcher software ein vr basteln oder es in einem geeigneten viewer (z.b. der ganz rudimentäre open source viewer panini) einfach anschauen.
daher: unbedingt werkzeug beibehalten und die schlichte bildausgabe ermöglichen.
[ 01. Oktober 2010, 11:43: Beitrag editiert von: zzyzx ]
zzyzx hat ausgesprochen recht: Die Funktion sollte erhalten bleiben. Der Building Explorer ist kein vollständiger Ersatz. QT ist aber keine Option mehr, auch wenn man das AddOn irgendwie in 13 reingefriemelt bekommt, denn das aktuelle Quicktime spielt die Szenen nicht mehr ab!
Für "Nachfrickler" hilft vielleicht hilft das ArchiCAD wiki noch bei Nachinstallationsproblemen. Wenn nicht QT nachzuinstallieren alleine reicht, dann fehlt vielleicht noch die QuickTime VR 2.0 Engine im AddOn/Visualization Ordner.