abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände in EG in 3D nicht sichtbar .

studentin_wien
Beginner

Die Wände, die ich in EG gezeichnet habe sehe ich leider in 3d, Schnitt und Ansicht nicht mehr. Alle andere Wände in andere Geschosse sind sichtbar.

Es kann kein Layer Problem sein, da ich auch probiert habe, die Wände in 1. OG in EG zu einstellen, und wenn ich das mache sind die sichtbare wände auch nicht sichtbar. Wenn ich alle Wände in 3D auswähle, erscheinen die EG Wände als blaue Strich, aber sind unsichtbar. Ich habe auch probiert Wände in 3d zu zeichnen und so sind die auch nicht sichtbar. 

Woran kann der Problem liegen?

 

3 ANTWORTEN 3
bmatt
Enthusiast

Hast du einmal die Höhe der Wände bzw die Anbindung der Wände geprüft?

---
Bernd Mattern |
Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro, Nvidia Quadro RTX 4000 8GB, Intel i9 9900K 3,6 GHz, 64GB DDR-4

Wenn die Höhe des Geschosses kleiner ist als der Abstand von Wänden zum darüber liegenden Geschoss, kommt es zu negativen Wänden. 
diese lassen sich über suchen und aktivieren schnell finden. 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Es könnten an der Stelle doppelte Elemente liegen. Auch das führt zum gegenseitigen 'Auslöschen'. Was passiert wenn eine neue Wand mit vom Geschoss unabhängiger Höhe irgend wo gezeichnet wird?

 

vG Jens

https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen