bei einer schräg geneigten runden Wand (bei mir z.B. 73° geneigt) wird ein Wandabschluss nur in der "Ebene" durchgeführt, wo die Wand in dem Grundriss geschnitten wird und nicht über die gesamte Wand gezogen.
Wie kann ich es schaffen, dass die Wand vollständig schräg abgeschnitten wird?
Die Grundrissdarstellung ist mit dem Wandschlusstool ebenfalls fehlerhaft. Die Wandneigung wird aber dadurch aufgenommen. Der Wandabschluss wird aber nur gerade verlängert und nicht gekrümmt.
Ja, habe es eben auch festgestellt, hätte mal vorab prüfen sollen ,-) bei mir verschob sich der Wandabschluss um eine Wandstärke, keine Ahnung was da los war, aber nun ja..,-( suchen wir weiter...
Vielen Dank für Eure Hilfe. Als Morph wäre es zwar möglich, aber es scheint mir nicht der saubere Weg zu sein (es können Ungenauigkeiten entstehen usw.). Bezüglich dem Wandabschluss habe ich bereits meine Erfahrung ganz oben geschiltert.
Weiters finde ich keine Lösung für die Fenster innerhalb dieser geschwungenen Wände (außer natürlich als Morph). Man kann nur ein Fenster auf ein gebogenes Wandelement legen und die Fenster zwischen mehreren Wandelementen nicht verbinden, damit kein Rahmen als Trennung entsteht. Hierfür müsste man wahrscheinlich die Wände an den gewünschten Fenstertrennungen splitten?