abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandanschluss - komisch?!!

Anonymous
Nicht anwendbar
:confused:

Nun für den Plot werd ich einfach eine Schraffur über die Stelle legen, im 3D ist alles in Ordnung, würde mich interessieren, wie ihm mit solchen phänomenen umgeht (mit akzeptablem aufwand) ...
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
wände auf ausgeblendeten ebenen?
Frank Beister
Advisor
Wände doppelt?
Sowas habe ich noch nie gesehen. Mal einen Neuaufbau gemacht?
Kannst du die Wände zurückschieben? Passt es dann wieder?
Unterschiedliche Höhenlage?
Passen die Schraffuren zueinander?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von peter_h:
wände auf ausgeblendeten ebenen? Bingo ... so einfach kann es sein, auf einer ausgeblendeten Ebene lag noch eine alte rechtwinklige Variante, durch das Verschieben ist diese wohl "aktiv" geworden.... 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von d_cassel:
Top Tip 🙂 Standardtipp 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
leg die ausgeblendeten Ebenen doch auf eine andere Verschneidungszahl...
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum ist das eigentlich so, daß sich Wände obwohl auf ausgeblendeter Ebene gegenseitig beeinflussen? Das mit der Verschneidungszahl ändern find ich doch etwas nervig. Kann man das abstellen?

Gruß Las Vegas
Caspar
Contributor
eine schnelle und unkomplizierte möglichkeit zur überprüfung der ebenen ist der ebenenumschalter (alle derzeit sichtbaren eben aus, alle derzeit unsichbaren ebenen ein)


das arbeiten mit verschneidungsebenen ist prinzipiell eine gute lösung, da sie einem die kontrolle über über die verschneidungen (z. b. stumpf stoßende wände) gibt. die einflußmöglichkeiten von elementen, die sich auf unsichtbaren ebenen befinden, sind, da stimme ich zu, mehr als nervig.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von caspar richter:
eine schnelle und unkomplizierte möglichkeit zur überprüfung der ebenen ist der ebenenumschalter (alle derzeit sichtbaren eben aus, alle derzeit unsichbaren ebenen ein)
Yep ... werd ich mal an den Monitor heften !

Mit den Verschneidungsebenen ist schon klar, diese werden allerdings mit den Sets gespeichert und wenn das Chaos in der Datei größer wird. 😉

Schöner wäre es wenn AC generell nicht mit unsichbaren Ebenen verschneidet (steht wahrscheinlich schon auf der Wunschliste)
Anonymous
Nicht anwendbar
Da ham wa doch mal wieder was gelernt! :idee:

Grüße LV