abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wanddurchbrüche

Martin Weiland
Participant
Liebes Forum,

ich frage mich gerade ob es nicht irgendwie möglich (manuelle Nacharbeit eher ausgeschlossen), dass die Angabe von Ober- und Unterkante von Wanddurchbrüchen auch die Millimeter-Angaben enthalten könnte. In dem von mir verwendeten "Wanddurchbruch 14" wird die OK von -46,5 in -47 umgeändert.

Eine eigene Einstellmöglichkeit in der Arbetisumgebung habe ich nich nicht gefunden, oder übersehen (hoff).

Ich sehe gerade auch, dass die mm-Angaben auch beim Türmarker "T-Marker-14" nicht angegeben werden.

LG Martin W.
2 ANTWORTEN 2
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Für WD verwende doch die 2.Textzeile mit eigenen Text und blende die erste aus.
Ansonsten kann man für normale Fenster/Tür-GDL die Markeranzeigen in den Projektpräferenzen die Kommanachstellen def.
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... dass die mm-Angaben auch beim Türmarker "T-Marker-14" nicht angegeben werden ...Die Dezimalstellen und Rundung für die Öffnungsmarker wird eingestellt unter
Optionen > Projektpräferenzen > Bemaßungseinstellungen.
Nicht vergessen: Bemaßungsstandard mit "Hinzufügen..." speichern.

Die Beschriftung des Objekts Wanddurchbruch ist meines Wissens im Skript des Objekts fix eingestellt.
Du kannst aber auch beim Durchbruch den normalen Öffnungsmarker einschalten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen