</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MichaelB.:
Hast du Wände und Decken höhenmäßig richtig gezeichnet?
Von Vorteil ist wenn du Die Decke so zeichnest wie sie gebaut wird - trennen in Rohdecke und Fussbodenaufbau.
Michael Decken und Wände sind höhenmäßig richtig. Ich habe die Außenwände voll durchgehen lassen (-0,15 bis +10,50), damit die Darstellung der Fenster korrekt ist, die teilweise über zwei Geschosse laufen.
Bezüglich der Aufbauten: macht ihr da immer so ein Aufwand mit den doppelten Schichten für den Fußboden? Ich hab das schon in 2D vorgehabt - bis ich mal dran gedacht hab, das ich auch mehrschichtige Bauteile einsetzen kann.
Das heißt ja, das die Decke ne andere Außenkante als der Fußbodenaufbau hat. Na gut, lässt sich ja lösen.
Wie stellt ihr die Dämmung auf dem Dach dar (Zwecks Gefälle und Entwässerung)?
@Martin Weiland:
Richtig, ich bin da wohl bei meinem Tastaturgetippsel auf die Kombination STRG + Y gekommen - dann passiert so was.
Den Unterschied seht ihr in der gelinkten Grafik:
http://homepages.fh-giessen.de/~kkhn62/bilder/neu-3.JPG Vielen Dank für eure Tipps!
an alle Anderen noch frohe Ostern!