Hallo, möchte eine Gipskarton-Wand H=3,55 mit Wandfliesen bis H=2,00 zeichnen! Muss ich in dem Fall 2 Wände zeichnen (eine bis 2m mit Fliesen und eine ab 2m bis 3,55m als GK-Wand)????
und damit Du noch eine dritte Möglichkeit hast. Das wäre auch über eine Profilwand zu machen. Einfach das Profil Deiner Ständerwand übernehmen und das Profil um die Schraffur für Fliesen erweitern und mit der entsprechenden Oberfläche versehen.
@ Gerald ... Bitte die Neuen nicht gleich überfordern 😉 Die Profilwand ist da wohl eher nicht von Vorteil, vermute ich einmal.
Wie kommt man denn eigentlich zu den Add-ons ... seit dem ichs mir runtergeladen habe finde ich diese auf der GS Homepage nicht mehr.
edit: Im "Hilfe" Menü hast du den Link "ArchiCAD 11 Zusätze (Add-ons) im Internet". Wenn du auf den klickst kommst du auf die Downloadseite für diverseste praktische Zusätze. Vergiss nicht beim Wand- und Decken-Add-on die dazugehörige Bibliothek mit auf deinen Rechner zu laden.
[ 12. Juni 2008, 10:45: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
@Martin W ich meinte nicht den Profiler (Dein beschriebenes AddOn) sondern die Profilwand (rechte Maustaste auf Wand-> Profil übernehmen und Schraffuren bearbeiten) Und ich hab anscheinend den guten Martin S auf meiner Seite :yeah:
Und nur, damit ich meinen Senf auch noch dazugegeben habe: Zeichne die Fliesen mit einer separaten Wand.
+ so kannst du ohne Probleme auch verschiedene Höhen realisieren + wenn du sie auf eine eigene Ebene (mit eigener Verschneidungszahl) legst, lassen sie sich je nach Massstab ausblenden. + Die einzelnen Flächen lassen sich auch direkt im 3D in der Grösse verändern
@ Martin W Seh ich auch so, egal ob Fernsehserie oder ARCHICAD-Profiler. Beides führt hier nicht zum Ziel. In diesem Fall ist das Wandzubehör sicher eine sehr gute Lösung. Oder eben die Profilwand.