abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Warum werden nach DWG Export AutoCAD Blöcke fortlaufend

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen. Nach dem Export aus ArchiCAD 11 als DWG ( AutoCAD 2000) werden Bibliothekselemnte in AutoCAD 2002 zwar korrekt dargestellt und als Blöcke interpretiert, diese Blöcke werden aber individuell benannt, mit einer fortlaufenden Nummer am Ende des Blocknamens. Somit wird die Funktionalität des Blockes unter AutoCAD ausgehebelt, einen Block zu überarbeiten und alle platzierten Instanzen gleichzeitig ändern zu können. Ist das Phänomen bekannt? Kann ich das abstellen?

Gruß, Arndt

[ 29. Februar 2008, 10:49: Beitrag editiert von: scott ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ist bekannt - und nein - kann man leider nicht abstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal für deine Antwort, wenngleich das nicht sehr zufriedenstellend ist, da somit die Funktionalität bei Weiterbearbeitung in AutoCAD ausgeschlossen ist. Sehr schade, denn ansonsten ist die Übergabe zu AutoCAD von ArchiCAD mitlerweile ziemlich ausgereift.
Gruß, Arndt

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen