abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Workflow bei 7 gleichen Wohnhäusern auf einem Gelände - mit Hotlink-Modul möglich?

peter bli
Booster

Hallo Forum,

wir haben das selbe Wohnhaus (bzw. eine Variante, Haus gespiegelt) 7 mal und überlegen uns gerade den Workflow. 

Ist der richtige Workflow, das mit Hotlink-Modulen zu bearbeiten? Sprich eine Stammdatei die das besth. Gelände etc. enthält und zwei Hotlink-Modul-Dateien, die die Häuser enthalten? 

 

Logischerweise bestehen die Wohnhäuser aus allem drum und dran....Räume, Beschriftung, Bemaßung und logischerweise verteilt auf mehreren Geschossen und vielen Ebenen. Ist das alles kein Problem? Gibt es Hürden und was ist zu beachten?

 

Ansichten und Schnitte müsste ich dann aus der Stammdatei heraus dokumentieren, was ja dann gehen müsste, oder? 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

VG Peter

 

 

Operating system used: Windows

Windows 10 + 11 / MacOS, Archicad V24, V26, V27 + Enscape
3 ANTWORTEN 3
peter bli
Booster

Habe Tests gemacht. Ein Sammelprojekt mit Urgelände, in welchem alle 7 Wohnhäuser als Hotlink abgesetzt sind. Hm, wohl unpraktikabel, denn wenn ich Ansichten generieren will, dann hätte ich 4 x 7 = 28 Ansichten. Und eben 7 x 3 Grundrisse etc.

 

Andere Möglichkeit: Pro Haus eine Archicad-Datei. Urgelände als Hotlink einsetzen. Und zwei Häuser als jeweilige Datei und von dort Hotlinks generieren, die in den 7 Hausprojekten abgesetzt werden.  

 

 

Windows 10 + 11 / MacOS, Archicad V24, V26, V27 + Enscape
Owais
Contributor

Hallo Peter,

bei mir hat alles sehr gut funktioniert, und meiner Meinung nach ist es der richtige Ansatz. Ich habe allerdings einige Eigenschaften zu den Beschriftungen hinzugefügt (in Hotlink- und Hauptdatei), damit ich z. B. bei den Raumstempeln sowie den Fenster- und Türstempeln die verschiedenen Einheiten/Hotlink-IDs anzeigen und auswerten kann. Schau dir bitte den Screenshot an.

Falls du weitere Hilfe mit dieser Methode brauchst, helfe ich dir gerne weiter. 😉

 

01.png02.png

VG, Owais

peter bli
Booster

Vielen Dank owais!

Wir gehen jedoch gerade eher in die Richtung, dass wir pro Grundstück ein eigenes Projekt anlegen, aber zumindest die Häuser in zwei Varianten als Hotlink darin absetzen. 

Windows 10 + 11 / MacOS, Archicad V24, V26, V27 + Enscape

Setup info provided by author

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen