abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Xref anhängen und Ebeneninflation

Anonymous
Nicht anwendbar
beim anhängen eines Xrefs werden ja zu jedem Layer entsprechende Ebenen in AC erzeugt, z.B. P01|S_ACHSEN.
Da ich P01 bis P08 anhänge, habe ich entsprechend 8 Ebenen.
Nun hat jedes Xref 26 Layer und das mal 8 -> :crazy:

habt ihr das gelöst ? mir fällt nichts ein

[ 12. Juli 2006, 16:40: Beitrag editiert von: Goerge ]
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
schnellschuss: versuche mal, ob du statt der x-ref sache eventuell auch mit der hotlinkfunktion arbeiten kannst. da werden die ebenen nur einmal angelegt. (also in deinem fall nur 26 extra ebenen, was für mich auch viel zu viel wäre...)

eventuell gibt es aber noch mehr unterschiede oder spezielle vorteile bei der xref sache
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
die Verwaltung von Hotlinks finde ich viel besser. Neben den von Dir beschriebenen Vorteilen kann ich alle auch auf eine Hauptebene legen und gezielt ein und ausblenden

Nur kann ich DWG nicht als Hotlink anhängen, da gibts nur AC Formate zur Auswahl

Also Ebenen en Masse und somit nicht nutzbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Dass die Ebenen mitkommen hat schon seinen Sinn.

Unter Arbeitsumgebung > Arbeitsumgebung > Anwender Voreinstellung > Dialogboxen und Paletten gibt es den Schalter "Geschützte Ebenen in Pop-Up Paletten ausblenden". Wenn man den verwendet, stören die Ebenen der XRefs, die ja geschützt sind, überhaupt nicht.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Musst Du einzelne Ebenen in den Xrefs ein- oder ausblenden?

Falls NEIN: dann kannst Du die DWG/DXF-Dateien über das Zeichnungswerkzeug dazuladen. Vorteil: alles liegt auf nur einer einzigen Ebene.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin
normalerweise stören sie wirklich nicht, in der Ebenenverwaltung dann aber doch, wenn ich das Xref ein oder ausblenden will muss ich bei den Ebenengruppen doch mehr einstellen (jaja 1x 🙂 )

@ Markus
das ist doch mal ein schönes Werkzeug, das ich so noch nicht benutzt habe, erfüllt ganz und gar meine Wünsche :yeah:
archiflow1
Newcomer
Ergänzung zu markus:

Wenn man dann noch die Zeichnung zerlegt, hat man alle Elemente auf dem Layer, auf dem die Zeichnung lag.

zum Thema: Ebeneninflation??? sollte das nicht -invasion heißen?
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
Ergänzung zu markus:

Wenn man dann noch die Zeichnung zerlegt, hat man alle Elemente auf dem Layer, auf dem die Zeichnung lag.
Netter Trick. So kriegt man übrigens auch wieder in Plotmaker-Layouts eingebettete Zeichnungen auf, wenn die Original PMK fehlt. Einfach in AC10 die Zeichung in ein Detailfenster kopieren, Maßstab anpassen und dann zerlegen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@kkrug
-invasion als feindlicher Übernahmeversuch ist auch nicht schlecht 🙂
der Tipp ist gut
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@kkrug: :yeah:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012