abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

arch10

Anonymous
Nicht anwendbar
wo sind die pmk's hin ? kann man sie aus dem project ziehen? kann man die zeichnung nicht mehr manuell aendern? tauchen sie irgentwo als datei auf?
gruss chris
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Du schreibst von meiner größten Hürde gegenüber AC10 😉 .
Anonymous
Nicht anwendbar
oh es ist also wirklich wahr?
🙄
gruss chris
Anonymous
Nicht anwendbar
Jo. Aber ich habe das Gefühl man gewöhnt sich ohne Frust daran. 😉 So langsam.
archiflow1
Newcomer
was ich hiermit sagen wollte...

ich will keine PMKs wieder haben. definitiv nicht. aber die Funktionalität von AC10 sollte durch Wegfall der PMKs nicht eingeschräkt werden.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir sind so froh, dass wir keine pmk's mehr platzieren müssen! 😄
Jetzt hat man immer den aktuellen Stand in der Zeichnung und, wenn man vor Änderungen die Zeichnung neu speichert (neues Datum), hat man auch immer noch den alten Stand, ohne mühseliges Neuplatzieren!
Übrigens kann man "alte" pmk's auch in ein neues 10er Layout platzieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
Chris, Du meinst wahrscheinlich, ob Du die Zeichnungen wie ein PMK im 2-D-Modus ( bei nicht verschnittenen Wänden etc.)bearbeiten kannst. Für die Nachbearbeitung von Schitten und Ansichten bietet es sich an, jene in ein unabhängiges Detail zu kopieren. Somit hast Du die Möglichkeit alles wie beim PMK zu bearbeiten und dann in das Layout einzufügen
Gruß Hans
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Für die Nachbearbeitung von Schitten und Ansichten bietet es sich an, jene in ein unabhängiges Detail zu kopieren. Somit hast Du die Möglichkeit alles wie beim PMK zu bearbeiten und dann in das Layout einzufügen Da gibts aber elegantere Lösungen: De Schnitt lässt sich über das Schnittwerkzeug direkt vom Grundriss lösen (2D-Zeihnung).
Oder der gesamte Inhalt des Schnittfensters kopieren und im selben Schnittfenster neben dem Modell wieder einsetzen. So erhält man im selben Schnittfenster Modell und 2D-Zeichnung. :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Für die Nachbearbeitung von Schitten und Ansichten bietet es sich an, jene in ein unabhängiges Detail zu kopieren. Somit hast Du die Möglichkeit alles wie beim PMK zu bearbeiten und dann in das Layout einzufügen Da gibts aber elegantere Lösungen: De Schnitt lässt sich über das Schnittwerkzeug direkt vom Grundriss lösen (2D-Zeihnung).
Oder der gesamte Inhalt des Schnittfensters kopieren und im selben Schnittfenster neben dem Modell wieder einsetzen. So erhält man im selben Schnittfenster Modell und 2D-Zeichnung. :winken:

Gruss, poeik
Das ist absolut korekte Arbeitsweise. Man darf bloß die Position vom Detailfenster nicht ändern.
Für Schnittzeichnungen sollte jeder so machen, wie Poeik vorgeschlagen hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei lösen des Schnittes als 2-D Zeichnung habe ich bei einer Zeichnung z.B. das Kellergeschoss weggelöscht. Plötzlich war dann auch der Keller im Grundriss weg. Weiss nicht, ob das so gewollt ist.
Gruß Hans

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen