abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

automatische Sicherung wiederherstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

meine Zeichnung ist abgeschmiert und nachdem ich es erneut geöffnet habe, konnte ich nur auf einen 2 Stunden alten Stand zurückgreifen, den ich gespeichert habe.
Wo finde ich die temporären Sicherungen? Kann ich die Datei wiederherstellen?

Danke Gruß
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
die wird normalerweise direkt neben das eigentliche file zwischengespeichert und wird bei einem Neusstart automatisch aktiviert (bei normalem Schließen wird sie gelöscht).

das klingt für mich eher nach nochmal ran.
und die sicherungseinstellungen für nächstemal nachbessern.

ist nun kein großer Trost: aber beim zweitenmal geht die gleiche Arbeit meistens ruckzuck.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
die wird normalerweise direkt neben das eigentliche file zwischengespeichert


damit ist die (Arbeitsumgebung-> x Backup beim Sichern anlegen, .bpn statt .pln) Sicherung beim speichern gemeint. Hilft i.d.R. nicht beim Absturz

und wird bei einem Neusstart automatisch aktiviert (bei normalem Schließen wird sie gelöscht).


Dies ist die automatische Sicherung. Die Pfade für Windows findet man, da kann man dann auch per 'vorherige Versionen' einen älteren Stand wieder hervorzaubern, je nach dem wie oft und wann die Schattenkopien gemacht werden.
Für Macos müsste mal jemand anders schauen wo die Pfade für die automatische Sicherung liegen und ob man da z.b. über TimeMachine den Stand wieder herstellen kann.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de