abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

blockwandverbindung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

ich möchte gern eine blockwandverbindung in archicad 8.1 erstellen. der exakte name heisst:
Schließschrot, die Schwalbenschwanzverzinkung, das Tiroler Schloss

siehe link:

http://www.lbs-wals.salzburg.at/vwrl/wrl-z1/block/block.htm

möchte mit dieser verbindung ein gebäude virtuell bauen.
ist das möglich in archicad oder sollte ich die teile in einem andern program bauen und dann importieren?

danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Bedenke, daß Du eine ziemliche Anzahl an Polygonen bekommst, wenn Du die Verbindungen für das komplette Modell in 3d bastelst.
Möglich ist es schon in AC 8.1.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

gibt es einen lösungsvorschlag?
ei ecken schauen schon sehr gut aus.
im rendering möchte ich die verbindung sichtbar machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich schlage 2 Varianten vor:

1. recht aufwendig.
Die einzelnen Stäbe mit den TrapezNuten in 3d erstellen - so wie im richtigen Leben übereinander multiplizieren und den Trödel als Objekt sichern.
In die fertigen Fassaden mit den Boolschen Operatione (solidelement-Befehlen) die Fenster einstanzen

2.Eine Textur erstellen, die die Größe Deiner Fassaden hat (als die halbe Breite und 2 Stäbe hoch - ganze Breite geht auch...), die Du dann auf Deine Wände legst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde nur die Ecken aus Enzelteilen zeichnen und dann das ganze entweder als Hotlink sichern und alle Ecken mit diesen Modulen versehen oder eben als GDL sichern und die Objekte einsetzen.
Wenn du allerdings in GDL nicht unbeleckt bist, geht es wahrscheinlich besser, weil modularer, in nativem GDL.
andreaszeike
Newcomer
Es gibt ein sehr feines Add-On, mit dem du alle diese Verbindungsarten realisieren kannst. Du findest Infos dazu unter http://store.yahoo.com/intcad/arloghoso.html

Gruß, az
andreaszeike
Newcomer

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen