abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

bluescreen (nt) - hilfe (kein archicadproblem) -

Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, wenn ich mich hiermit an Euch wende, aber ich hab grad keinen Plan mehr und brauch den Rechner!

Folgendes Problem (NT 4.0, SP6a, P3 500MHZ):

Nach Word-Anwendung Absturz. Beim Neubooten Bluescreen, in der zweiten Zeile steht:

CONFIG_INITIALIZATION_FAILD

ntoskrnl.exe folgt in den weiteren Zeilen am häufigsten.

Wählen Sie unter Systemsteuerung .... oder Startoption /crashdebug. (Wie führe ich diese Option aus?)....

Beim Booten von CD erscheint:

Zeile 2383 der inf-Datei ist fehlerhaft.

Hilfe gesucht in MUC!
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Neustart müsstest Du eigentlich gefragt werden ob NT mit der zuletzt funktionierden Konfiguration booten soll. Wenn dein Rechner bis dahin kommt könnte das Deine Rettung sein. Ich drück Dir die Daumen. :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja:
Evtl. ganz runterfahren, ganz aus! Und wieder neu Starten. Keinen Warmstart.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ralf Börkei:
Beim Neustart müsstest Du eigentlich gefragt werden ob NT mit der zuletzt funktionierden Konfiguration booten soll. Wenn dein Rechner bis dahin kommt könnte das Deine Rettung sein. Ich drück Dir die Daumen. :verzweifelt: bis dahin komm ich, hilft allerdings auch nicht viel, das ergebnis ist dasselbe!

danke trotzdem für den tipp!

eine bootdiskette von 'nem anderen nt-rechner, würde das helfen oder sind da ganz andere dll's und so drauf?

grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
Möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Mit den dll´s ist das Möglich. Evtl. springen einige Programme nicht mehr an. Probieren geht über..... Hauptsache Du bekommst Deine Dateien wieder.
grassegger
Newcomer
soweit ich weiss funzt die letzte Konfig nur das 1 mal neustarten;
aber kannst du nicht das System anderwertig hochfahren und kucken was da los sein könnte;
ist eine Rettungsdisk vorhanden ?
wenn du von der NT CD Startest kannst du auch eine Reparaturinstallation durchführen (in verschiedenen Stufen) aber danach darfst du auch die SP's neu installieren;
(Festplatte in ein anderes System ?)
Ich würde das ganze Formatieren und neu Installieren (zuvor Sichern)(da verliert man ~1 1/2 Std bis das notwendigste läuft - die man anders auch leicht verbraucht)
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank an alle die mitgelitten haben, so blöd es klingt aber nach 2 stunden zitterns läuft der rechner wieder.

was hab ich gemacht, ausser 2mal gegen das eiermanngestell getreten, NIX!

hatte mich allerdings schon vom rechner verabschiedet, da ich nicht mal mehr bis zur reparaturinstallation kam.

mache jetzt ein ganz großes backup!

grüsse aus muc und vielen dank nochmal!

ps. weils ja nicht unbedingt hier her gehört kann der beitrag eliminiert werden, obwohl es wiedermal eine mahnung an alle sein kann, die da heisst:

backup, backup, backup .....

[ 10. Juli 2003, 15:57: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
So kannst du die Datei wiederherstellen:

Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom
wechseln. Danach wird die Datei von derCD kopiert.
Folgende Befehle muss du dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

1.cd Windows\system32

2.ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)

3.expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)

exit

Die WindowsCD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.

....
was Google so alles weiß...

Grüße und gutes Gelingen
David
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst auch mal hier schauen - Nickles.de

Grüße DAvid
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst Du mit einem XP ein NT4 wiederherstellen? Da brauchst Du doch 2 CD-Laufwerke, wenn die Installationsdaten nicht auf der Platte liegen.
Falls der Fehler in der Platte liegt, würde ich auch vermeiden darauf rumzuschreiben.

In der c't war vor ein paar Wochen ein bootfähige CD mit einem kompletten Linux nebst Systemtools. Selbiges gibt es auch als Windows-CD. Ist aber zum Selberbauen und gibts nur als Anleitung.

Alternativ ist das vorherige Einrichten einer Rettungspartition auf dem System (a´m besten Extraplatte) mit einem halbwegs aktuellen OS ganz sinnvoll.

Meine 2 Penny zu dem Drama. 😉