abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dwg-Übersetzereinstellung

gummiente
Participant
Im Übersetzer besteht die Möglichkeit "nur sichtbare Ebenen" für die dwg-Umwandlung zu wählen. Das heisst aber scheinbar nicht, dass nur die sichtbaren Ebenen übertragen werden, sondern man kann dann die "nicht sichtbaren Ebenen" in der dwg-Datei wieder einblenden.
Was muss ich einstellen, damit meine ausgeblendeten Ebenen wirklich nicht beim Anderen ankommen und trotzdem komplett weiterbearbeitbar sind?
ArchiCAD 10, windows xp
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi
Häckchen bei "Unbenutzte Layaer entfernen" setzten. Dann werden zwar belegete aber nicht eingeblendete Layer als unbenutzt gesehen und entfernt.

gruss Peter
gummiente
Participant
Meinst du im Attributmanager? Habe ich gerade mal ausprobiert. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum, aber es funktioniert.
Merci!
ArchiCAD 10, windows xp
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein! Ich meine ich meine im "Übersetzer".
Ich habe AC 7.0, un da geht es so bei Datei speichern als DWG-Format. Wenn man im Atribut Manager Layer entfernt dan sind sie für immer samt Inhalt WEG für immer.
gruss Peter
Wenn Du nur sichtbare Ebenen gewählt hast, werden Inhalte von ausgeblendeten Ebenen nicht exportiert. Die Ebene selbst bleibt leer und ausgeblendet.

Wenn Du die Ebenen selbst auch nicht möchtest, kannst Du das Häckchen bei keine "leeren Ebenen erzeugen" aktivieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen