</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">4 Gebäude als ein Komplex. Jedes auf einem anderen Niveau genauso wie jedes andere Decken- bzw. Bodenaufbaustärken hat.Mit Modulen in separaten PLNs und einem zusammengefügten PLN.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Wie schafft man es die automatische Beschriftung der Treppenmacher-Stiegen wegzubringen, ohne auf die ansonsten benötigte detailierte Darstellung zu verzichten?Geht nicht wirklich. Schrift aus=Detail aus. Ist noch nicht das schlimmste: Die Treppen sind (immer) breiter als im Grundriß dargestellt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die gleichen Stiegen haben im Schnitt keine Schraffuren. Wie kann ich der Stiege beibringen, sich im Schnitt als STB-Treppenlauf mit Holzstufen erkenntlich zu zeigen?
Nur mit Extra 2D-Schraffur.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wieso sind die Fenster und Türen im Schnitt nur eine Schraffur ohne Trennlinien?
Bug in AC9 (welcher Hotfix?)
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie funktioniert die automatische Etikettierung? Ich wollte einen Überzug automatisch beschriften, habe aber außer einem Pfeil nichts angezeigt bekommen.Im Etikettenwerkzeug selbst kannst du die automatische Etikette für jeden Bauteiltyp einstellen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie löst ihr wärmegedämmte Attiken? Ich habe eine mehrschichtige Wand als Attika gezeichnet und eine Freifläche für WD und Verblechung darübergelegt.Genauso.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Im Grundriss und im Schnitt tadellos, in der Ansicht bleibt leider die Trennlinie zwischen Wand und Freifläche trotz gleichem Materials.Wo ist das Problem? Linie der Blechabdeckung? 😉 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hintergrund des ganzen: Ich erstelle zum Ersten mal eine 3D-Ausführungsplanung (im Übrigen das zweite Projekt, welches ich mit AC9 starte).Tapfer!
[ 16. Mai 2006, 09:40: Beitrag editiert von: Lars ]