abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ein paar fragen ...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hej hej...
also derzeit erarbeite ich mit meiner Gruppe ein virtuelles Gebäude in unserer Projekt/Seminarfach/Fach-arbeit ...womit wir auch bald fertig [yey ArchiCad in einer Woche] sind allerdings hätt ich da jetzt noch ein paar fragen also :

1. Könnt ihr mir ein paar Nachteile nennen ? ...Vorteile hab ich ziehmlich viele gefunden

2. Habt ihr Seiten wo man kostenlos Bauhaus-Möbel runterladen kann ? (mhh wir müssen das Haus in Bauhaus gestalten ...blödes Bauhaus-Jahr -,-***)

3. Kann ich einen virtuellen Rundgang im ArchiCad selbst machen oder muss ich da ein anderes Programm nehmen ?
ich hab da noch Virtual Building™ Explorer gefunden ...der soll ja auch für sowas sein ...ist der besser ?

so das waren jetzt die fragen die mir eingefallen sind...
ich würd mich sehr freuen wenn mir jmd. die fragen beantworten würde ... THX
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zu 1.
Ich denke dass eine Woche für die Einarbeitung in ARCHCAD zur Ausarbeitung einer Semesterarbeit zu wenig ist.

zu 2.
Einige Bauhausmöbel findest Du in der AC-Bibliothek, jede Menge anderer hier:
http://www.graphisoft.de/produkte/gestalten-Graphisoft/bibliotheken/

zu 3.
Den "Virtual Buildung™ Explorer" gibt es nicht als Studentenversion.
Einen "virtuellen Rundgang" kann man z.B. auch direkt in ARCHICAD machen. Weitere Infos in der Hilfe unter "Animation"
SF-Employee
Participant
Zu 1.
Schon mal mit dem virtuellen Gebäude auf die Baustelle gegangen und das dem Polier gezeigt?
Mit dem Transfer des virtuellen Gebäudes und seinen umfangreichen Informationen in die gebräuchlichen Medien steht und fällt alles. Kann ein Plan vernünftig ohne großen Zeitaufwand generiert werden, beinhaltet dieser Plan die notwendigen Informationen, können aus dem virtuellen Gebäudemodell extrahierte Daten an andere problemlos weitergegeben und dort verarbeitet werden? Papier mit was Aufgedrucktem ist noch immer eine weit verbreitete und recht sichere Kommunikationsschnittstelle (kürzlich erst wieder mit einem Statiker erlebt - ja, der arbeitet schon mit Computern, CAD- und anderen Statikprogrammen).

zu 2.
Bauhaus scheint wohl eine der tragensten und zeitlosesten Stilrichtungen zu sein, gibt es daneben eigentlich noch etwas anderes oder ist das in der Strömung des "Mainstreams" schon abgesoffen.

zu 3.
Ich glaube es gibt da die Möglichkeit mit Kameras und einem "Laufweg" eine Art virtuellen Rundgang zu erzeugen, als Video und dann war da noch etwas, wo man sich mittels Quicktime- Techniken durchklicken kann - brauch man halt im kleinem täglichen Einerlei seltenst, daher ist das nur noch nebulös in Erinnerung.
Schau mal im ArchiCAD Handbuch unter Visualisierung nach, da wird schon einges geboten. Der Virtual Building Explorer bietet vielleicht für den Neugierigen, der das Gebäude erfahren/erkunden will, mehr, da er mehr oder weniger selbst hinduch geht und nicht nur etwas Vorbestimmtes gezeigt bekommt. Interakive Begehung oder Videoanimation ist jeweils ein Frage der Zielgruppe - die sog. Offline- Generation könnte mit dem Erzeugnis des Virtual Building Explorers ein wenig überfordert sein.