abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

erkläre mir einer ...

Anonymous
Nicht anwendbar
das "Wandabwicklungs-Tool" (AC8/W2k) .... ich bin einfach zu dämlich 🙂 denn aus dem handbuch bin ich auch nicht schlauer geworden.

danke und ein schönes wochenende euch allen !

andy :winken:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
...wenn ich mich nicht täusche dann brauchst du einen raumstempel damit das klappt, frag mi ned warum 😉 !

immerhin klappt das ja jetzt mit mehreckigen räumen auch ganz gut glaub ich, früher bild ich mir eine hat er immer einen "viereckigen raum" abgewickelt, auch wenn dieser zb ein sechseck war oder sowas...

na ja, ist aber ned mein spezialthema, mit einem schnitt(ansicht) an der richtigen stelle erspart man sich viel ärger mit diesem tool, oder hat das irgendwelche besonderen vorteile!?

greets, christoph

ps: benenn das thema lieber "sinnvoll" wenn du einen thread schreibst, dann schauen mehr leute rein denk ich! ...aber das nur so nebenbei, ned bös gemeint... 😛

[ 14. Juni 2003, 12:48: Beitrag editiert von: CK ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Andy,

den Begriff "Wandabwicklung" halte ich für eine unglückliche Übersetzung dieser Menueoption. Es kommt nähmlich keine echte Wandabwicklung raus, sondern eine N-W-S-O Ansicht des Raumes. Funktionieren tut das ganze nur wenn die Raumbegrenzung bekannt ist, sprich ein Raumstempel gesetzt wurde.
Anonymous
Nicht anwendbar
Muß Christoph zustimmen. Hab nie die Wandabwicklung so hinbekommen wie ich sie brauchte. Vom Layouten ganz zu schweigen.
Schnitt knapp vor die Wand gesetzt, begrenzte Tiefe. Ich sehe dann immer das, was ich haben will.
Anonymous
Nicht anwendbar
jupp, nachdem ich den raumstempel eingefügt hatte, funktionierte es..
aber wie ihr schon erwähnt habt, über schnitt funktioniert es anscheinend besser.

danke nochmals

viele grüße
andy