abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gruppierungen

Anonymous
Nicht anwendbar
bin ein greenhorn, autodidakt und habe probleme mit gruppierungen:
startedition 2006:
kann ich polylinien-gruppen "fest" gruppieren, d.h. so speichern, dass sie automatisch gruppiert sind und nur mit dem klick auf "auflösen gruppierung" bearbeitet werden können?
plotmaker:
ich kann problemlos die dateien importieren und auf blattformat beschneiden, der klick beim bearbeiten auf gruppierung aufheben funktioniert nicht, muss ich irgend eine zusatz-einstellung vornehmen? habe keine hinweise im handbuch gefunden. alle ebenen sind vorhanden!

[ 21. Juli 2006, 10:43: Beitrag editiert von: claudiab ]
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ja kannst Du - aber Du mußt darauf achten, dass unter "Extras" derr Punkt "Gruppierung aussetzen" nicht aktiv ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
tausend dank! funktioniert problemlos!
die zweite frage im plotmaker kannst du vielleicht auch beantworten?
poeik
Virtuoso
Die Bearbeitungsfunktionen im PM beziehen sich nicht auf die importierte Zeichnung sondern auf die im PM gezeichneten Elemente (Plankopf, Legende...) Die Zeichnung selbst würde ich im PM so wenig wie möglich verändern da Änderungen beim aktualisieren aus AC verloren gehen. Am besten arbeitest du mit importierten Ausshnittset und stellst diese in AC bereits so ein, wie sie dann im PM aussehen sollen.

Gruss, poeik