abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

keine weiße Decke beim rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich experimentiere schon eine ganze Weile an der Lösung, beim Lightworks rendern eine Weiße Decke hin zu bekommen. die Decken sind immer grau. siehe Beispielbild: http://web18.server5.hosterplus.de/big4.jpg

habe alle möglichen Beleuchtungen probiert. Gibt es da etwas wovon ich nichts weiß?

Für Hilfe oder einen Tip wär ich sehr dankbar.

Danke

Der Physiognom
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Deckenmaterial kann selbst eine Abstrahlung bekommen. Wichtig: Lightworks-Einstellungen nachführen.

Weitere Infos hier.


Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und danke für den Tip, mache in dieser Richtung nun fortschritte. Wenn ich die richtige Einstellung gefunden habe, sind diese ja nur im aktuellen Projekt aktiv. Frage: wie kann ich diese Parameter in anderen Projekten verwenden? Aufschreiben und dann neue Einstellungen in anderen Projekten per Hand eingeben?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von physiognom:
Hallo und danke für den Tip... Frage: wie kann ich diese Parameter in anderen Projekten verwenden? Aufschreiben und dann neue Einstellungen in anderen Projekten per Hand eingeben? In diesem Fall würde ich den Attributmanager vorziehen...

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
ich hab' gerade in deinem profil gelesen, dass du fotograf bist. in dem fall würde ich dir empfehlen, einige externe renderinglösungen zu testen, da das lightworks (meiner meinung nach) doch etwas begrenzt und im finetuning zu zeitaufwändig ist.

schau dir mal das maxwell render und artlantis an. das sind natürlich wieder separate programme, die einarbeitung erfordern. die stärken / schwächen sind unterschiedlich (und wurden auch schon oft besprochen - siehe "suchen"), aber mach dir am besten selbst ein bild davon mit den testversionen.
:winken: :winken: :winken: