also... iiyama war der, der sich gerade in rauch aufgelöst hat (vision master 510pro)... verständlich, dass meine affinität zu dieser firma ein wenig gelitten hat, obwohl ich sagen muss, dass ich mit der kiste hochzufrieden war, solange sie funktioniert hat.
wie schon mal angedeutet habe ich mich in der überzeugung, dass diese variante flexibler ist, dafür entschieden zwei kleinere monitore zu kaufen. da ich leider nicht die zeit und das augenlicht hatte (so ein flackeriger 14" ist nicht wirklich die freude) mir im internet preiswert was zu besorgen, bin ich ganz schnöde zu den 'geiz ist geil'-leuten gezogen und war mal nicht so geizig. rausgekommen sind zwei lg flatron (L1720B und L1711S) einer digital, der andere analog (was die graphikkarte halt so kann). und ich muss sagen nach gut zwei tagen arbeit würde ich sie nicht mehr tauschen wollen, natürlich ist jedes zoll sichtbare fläche mehr auch ganz schön, aber für den stilmix aus arbeit, der mich tagtäglich erwartet (cad, gdl, html etc) reicht das vollkommen...
eine anmerkung noch zur bildwiederholrate:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Durch die direkte Ansprache der Pixel entfällt auch die Notwendigkeit, das Bild ständig aufzufrischen. Bei einem LCD-Monitor spielt die Bildwiederholrate daher nur eine untergeordnete Rolle. Ein mit 60 Hz angesteuertes LCD-Display liefert ein ebenso flimmerfreies Bild wie bei einer Refresh-Rate von 85 Hz.
hier gefunden ich kanns bestätigen
😉 ...