habe ein dringendes problem, da ich morgen drucktermin für meine ba-thesis habe... ich habe einige pläne, auf denen ich im archicad mit verläufen gearbeitet habe. im archicad sieht die ansicht super aus, so wie ichs gern möcht, aber sobald ich es exportier als pdf, werden die verläufe als grobe balken dargestellt...
ich hab den adobe acrobat 9 pro...
weiss jemand woran das liegt? bin für jede hilfe dankbar, bei mir is grad panik... danke
vielen dank für die schnellen antworten. hab das pdf im publisher exportiert. probedruck auf meinem 0815 drucker zuhause (tinte, hp photosmart), kein problem, schaut aus wie aufm bildschirm, aber ich habs schon mal auf nem plotter in der fh gedruckt da sah es aus wie kraut und rüben....
weiß leider nicht was das war, habs abgegeben und jemand von dort hats gedruckt, geplottet... wie auch immer. probedruck heut morgen lief wie erwartet: balken, balken und nochmals balken, bzw. einzelne segmente.
bin schon dabei jeder einzelnen zeichnung im ai einen verlauf zu geben der auch wie ein verlauf ausschaut.... 🙄 hab leider keine zeit mehr für experimente, die zeit rennt mir davon... im master wird alles anders, keine verläufe oder irgendein raster mehr im archicad!!! sowas macht man nicht zweimal mit.
trotzdem danke für eure tipps. falls ich auf des rätsels lösung komm, stell ichs rein.
MIt plotten kannst du keine Verläufe und Transparenz >(Mischschraffuren, Bitmapp-Objekte...) ausgeben, da die Plottersprache HTML keine Transparenz kennt. Wie Bernahrd schon angesprochen hat: jeder heutige Plotter kann auch drucken (sofern der entsprechende Treiber installiert ist). Damit sollte es gehen.