abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

priorität in darstellung bei verwendung mehrer ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe ca. 7 ebenenkombinationen für verschiedene entwurfsvarianten erstellt in einem bestandsplan.

viele wände werden unvollständig dargestellt. die ausgeblendeten ebenen scheinen zum teil durch.

wandprioritätenveränderungen bringen nur eingeschränkt was und verzerren das bild dann natürlich, wenn ich die ausgeschaltete ebene einblende.

kann mir wer weiterhelfen? es sieht schrecklich aus.

wäre lieb.

danke & grüße
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Was soll eine AC10 Startedition sein? Die gibt es nicht.

Dein Stichwort heißt Ebenenverschneidungsnummern bzw. Verschneidungsgruppe.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo gin
Das Problem dürfte an den Konstruktionslinien von Wänden liegen, die einander berühren und das geschilderte "Aufeinander-Reagieren" der Wände erzwingen.

Abhilfe:
Die gemeinsamen Wände auf Status "Bestand" einstellen, Variante 1 auf "Abbruch", Variante 2 auf "Neubau"; damit kannst du verschiedene Stände erreichen, aber leider nur zwei Varianten.

alternativ:
Mit 7 Geschoßen arbeiten, gemeinsame Wände so hoch, dass sie in alle Geschoße hineinkragen, und sie in allen Geschoßen sichtbar machen. Übrige "Varianten-Wände" nur geschoßhoch. Damit beeinflussen Änderungen der "Rahmenbedingungen" alle Varianten, der spezifische Innenausbau aber nur die jeweilige Variante.

Gruß, ripperl