abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

problem mit terrassentür

Anonymous
Nicht anwendbar
hab folgendes problem:

ich habe 2-teilige terrassentüren eingesetzt und arbeite mit dem plan schon mehrere wochen
auf einmal stellt archicad im 3d fenster die türen zwar richtig dar schneidet aber in der wand die oberlichte aus obwohl oberlichte ausgeschaltet ist

wie bekomme ich die löcher über den fenstern wieder weg?

hitec
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit welcher Bibliotheksversion arbeitest Du? 6.5/7/8 ?

Es gab/gibt in den Fenstern Probleme in der maßstabsabhängigen Darstellung. Dann werden teilweise solche Dinge wie die Fensterbank weggelassen, aber das Fenster nicht entsprechend angepaßt. Und dann heißt es 'Durch die Ritzen pfeift der Wind'.

Wenn Du also den Maßstab umgestellt hast, würde ich mal probieren im Objekt die Darstellung auf den vorher eingestellten umzustellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
leider hat die terrassentür keine masstabseinstellungen und die ritze wo der wind durchpfeift ist 60cm hoch (dort wo normalerweise die oberlichte sitzen würde wenn sie eingeschaltet ist)

ich arbeite mit archicad 7.0 hab aber die terrassentüre aus der 6.5er version in verwendung nur bis vor einigen stunden hat es ohne probleme funktioniert und plötzlich schneidet er mir über den türen ein loch in die wand

hitec
zzyzx
Newcomer
mit den Bibliothekselementen von ersten Release hatte ich damals ähnliche Probleme;
* versuch mal, das Oberlicht hinzuzuschalten, in den Grundriss gehen, ins 3D Fenster, und dann wieder abschalten, eventuell dasselbe noch mit dem Rolladenkasten, den ich da auch im Verdacht habe (der ist schliesslich oberhalb der Fensteröffnung; das Oberlicht vergrössert die Fensteröffnung normal ja nicht
* prüfe mal, ob Du eine andere Bibliothek geladen hast (z.B. auf einem anderen Rechner)
--- viel Glück :sauer: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt. Da war was. Auch in der 7er ist es sinnvoll die richtige Revision der Bibliothek zu verwenden. Vielleicht mal das Objekt mit einem aktuellen austauschen? Im Plan.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab jetzt einfach die oberlichten eingeschaltet und auf 11cm höhe gestellt, und dann wieder ausgeschalten, jetzt ist das loch so klein, dass es von den um die tür liegenden faschen verdeckt wird

aber das was ich komisch finde, ist das ich nun fast 2 minate an der zeichnung arbeite und auf einmal spinnen die terrassentüren

hitec

[ 27-02-2003, 18:19: Beitrag editiert von: hitec ]