ich erstelle in archicad perspektive verdeckte kanten und möchte diese dann im photoshop bearbeiten ... wie weden die schrägen linien gerade und nicht wie kleine treppen?
Die 3D OpenGL-Engine ist pixel- die interne Engine ist vektororientiert. Bei letzterer macht es daher Sinn, als PDF zu exporieren und die Auflösung im Photoshop einzustellen.
Tja, auch wenn man schnell mal belächelt wird wenn man sich als Corel-User outet, aber dazu möchte ich folgendes sagen:
In Archicad als EMF speichern und in Corel Photopaint öffnen = perfekt, da man die Größe in Pixel für den Import angeben kann und das Antialiasing automatisch gemacht wird.
abgesehen davon, dass es in CorelDraw Vektorformat bleibt...
Also mein Rechener bleibt, bis auf diesen *#!*$ Adobe Reader völlig Adobe-frei!
Perspektive erzeugen, rechte Maustaste->Ansicht sichern und in Layout einfügen, Layout als dwg publizieren mit Adobe Illustrator öffnen. Bei meiner etwas veralteten Illustrator-Version nicht ganz perfekt (Farben stimmen nicht ganz) aber vielleicht ists ja mit der aktuellen Version besser.
Gruss, poeik
PS: Also mein Rechener bleibt, bis auf dieses *#!*$ Office, völlig Windowsfrei! 😉