abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

schöne " Verdeckte Kanten " Perspektive

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo nochmal,

ich erstelle in archicad perspektive verdeckte kanten und möchte diese dann im photoshop bearbeiten ... wie weden die schrägen linien gerade und nicht wie kleine treppen?

vielen dank und einen schönen abend
10 ANTWORTEN 10
archiflow1
Newcomer
3d-Fenster als pdf drucken.
PDF groß zoomen (400%) als TIFF speichern, oder vielleicht gleich PDF mit PS öffnen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

über den wert anti-alaising kann man noch was rausholen, denn diese technologie vermeidet diese "treppen". braucht aber viel ressourcen!
zzyzx
Newcomer
... beim import in die bildbearbeitung, beim pdf viewer oder wo genau?
Ge
Participant
anti-aliasing gibts aber im 3D Fenster nicht sondern nur bei der photorealistik, oder gibt es einen Button den zu finden ich nicht fähig ward...
Anonymous
Nicht anwendbar
oh stimmt - war ein denkfehler - die technologie steht nur für die photorealistik zur verfügung

sorry
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die 3D OpenGL-Engine ist pixel- die interne Engine ist vektororientiert. Bei letzterer macht es daher Sinn, als PDF zu exporieren und die Auflösung im Photoshop einzustellen.

Gruß

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Tja, auch wenn man schnell mal belächelt wird wenn man sich als Corel-User outet, aber dazu möchte ich folgendes sagen:

In Archicad als EMF speichern und in Corel Photopaint öffnen = perfekt, da man die Größe in Pixel für den Import angeben kann und das Antialiasing automatisch gemacht wird.

abgesehen davon, dass es in CorelDraw Vektorformat bleibt...

Also mein Rechener bleibt, bis auf diesen *#!*$ Adobe Reader völlig Adobe-frei!
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
poeik
Virtuoso
Das können auch Adobe-Produkte 😉

Perspektive erzeugen, rechte Maustaste->Ansicht sichern und in Layout einfügen, Layout als dwg publizieren mit Adobe Illustrator öffnen.
Bei meiner etwas veralteten Illustrator-Version nicht ganz perfekt (Farben stimmen nicht ganz) aber vielleicht ists ja mit der aktuellen Version besser.

Gruss, poeik

PS: Also mein Rechener bleibt, bis auf dieses *#!*$ Office, völlig Windowsfrei! 😉
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@Poeik
Für Adobe wozu exportierst du DWG? Wieso nicht PDF?
PDF ist ja von Adobe.