abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

temp sicherung einlesen?

Anonymous
Nicht anwendbar
normalerweise kommt nach einem planabsturz die meldung, ob die temp-sicherung geladen werden soll. wenn diese meldung nicht angezeigt wird, gibts dann eine möglichkeit die temp-sicherung manuell einzulesen?

bitte um schnelle hilfe... muss um 14:00 uhr meine arbeit abgeben und habe so eben die hälfte davon verlohren... 😞

danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Frage ist, ob die temp noch da ist. Rühre AC erst mal nicht an. (Nicht an, nicht aus) und suche erstmal nach einer 'scratch'-Datei. Einfach mal per Suchen nach dem Namensbestandteil suchen.

Und wie gehabt: Welches AC, welche Platform, welche Version. :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnelle antwort...
meine systemangaben stehen in der signatur 😉

ok, die suche nach 'scratch' hat leider nichts ergeben... allerdings habe ich AC auch nicht in ruhe gelassen wies du gesagt hast.
habe mir den ordner mal angeschaut wo die tempdateinen abgelegt werden. habe auch was gefunden:

C:\Dokumente und Einstellungen\thomas.HEDIGER\Lokale Einstellungen\Temp\ArchiCAD_0347866944

scheint die letzte tempsicherung zu sein, da urzeit und datum mit der absturzzeit übereinstimmen. jedoch sind da viele verschiedene files abgelegt, mit denen ich nichts anfangen kann. :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> meine systemangaben stehen in der signatur Sorry, beim 'Antwort schreiben' wird die Signatur nicht angezeigt. 😞

Zu Deinem Problem:
Eine konkrete Datei zum öffnen gibt es in dem Ordner nicht, da die Sicherung inkrementell geschrieben wird und beim Wiederherstellen die letzte gesicherte Datei 'nachgezeichnet' wird.

Ohne Gewähr auf die Richtigkeit / den Erfolg:
Verschiebe den Ordner der automatischen Sicherung 'in Sicherheit'.
Starte Deine ursprüngliche Projektdatei (vorher eine Kopie davon machen). Mache einige Änderungen, sodaß eine automatische Sicherung geschrieben wird. Je nach Optionseinstellung in den Grundeinstellungen.
Bringe den Rechner zum Absturz. In jedem Fall aber AC.
Nun sollte ein neuer Sicherungsordner erstellt worden sein. Leere diesen und kopiere den Inhalt des ursprünglichen Sicherungsordners hinein. Vielleicht klappt das ja.
NOCHMAL: Das würde ich als letzte Option ausprobieren, birgt aber diverse Gefahren zusätzlicher Datenverluste.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich denke, ich zeichne nochmal aufs neue.
danke für deine hilfe...
Anonymous
Nicht anwendbar
Für llacandon hilft es nichts mehr, trotzdem folgende Hinweise, um den Schaden gering zu halten, wenn einem Rechner/ArchiCAD mal aussteigen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unter Optionen > Grundeinstellungen > Datensicherheit sollte "Backup beim Sichern anlegen" eingeschaltet sein. Dann wird beim manuellen Sichern immer der Stand davor als .BPN gespeichert. Doppelt genäht hält besser.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Immer wieder mal manuell sichern zwischendurch. Das geht bei ArchiCAD flott genug.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auch neue Dokumente möglichst rasch erstmal sichern. Die Temporäre Sicherung kommt nämlich möglicherweise erst dann zum Tragen, wenn man das Dokument das erstemal manuell gesichert hat (Leeres Dokument geöffnet, halben Tag gearbeitet, Absturz: Pech!).</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nach einem Absturz nie versuchen, die Projektdatei mit Doppelklick zu öffnen, sondern ArchiCAD pur starten. Nur dann wird man von ArchiCAD gefragt, ob die Temporäre Sicherungsdatei verwendet werden soll.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Notfall heißt die fragliche Datei im Temporären Ordner "@Global.T". Wenn man sich diese Datei dupliziert und umbenennt in z.B. Test.PLN, kann man diese Öffnen und sehen, ob man mit diesem Stand evtl. weiterarbeiten kann.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und zuguterletzt regelmäßiges (tägliches!) Backup nicht vergessen. Mindestens ein Backup pro Woche außer Haus aufbewahren.
Caspar
Contributor
@ martin
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Auch neue Dokumente möglichst rasch erstmal sichern. Die Temporäre Sicherung kommt nämlich möglicherweise erst dann zum Tragen, wenn man das Dokument das erstemal manuell gesichert hat (Leeres Dokument geöffnet, halben Tag gearbeitet, Absturz: Pech!).wie ist das zu verstehen?

in den voreinstellungen ist standardmäßig die temporäre sicherung (originalbezeichnung int. version: autosave) entweder alle 60 sekunden oder 10 schritte eingestellt. lt. handbuch ist die temporäre sicherung standardmäßig aktiv.

startet diese funktion bei programmstart nicht automatisch???