abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

tempsicherung nach absturz

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

wiso steht nach einem Absturz manchmal eine tmp-Sicherung zur Verfügung und manchmal nicht? gibt es eine möglichkeit die Sicherung nach einem Absturz manuel einzulesen? bitte bitte hiiiilfe :verzweifelt:

danke & gruss

[ 15. Oktober 2004, 16:38: Beitrag editiert von: llacandon ]
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
wenn du erst gesichert hast (kurz vor dem absturz), dann gibts keine temp datei, archicad fragt dann beim neustarten nicht nach, ob es eine temporäre datei herstellen soll.
manchmal (aber selten) passierts auch, dass archicad zwar abstürzt, aber der prozess irgendwie noch läuft. ich schau deshalb immer noch im taskmanager unter prozesse nach und beende im ernstfall den archicadprozess, bevor ich ein neues starte.
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

beim Mac gibt es trotzdem im gewählten Sicherungsverzeichnis mehrere Dateien. Eine davon muss man nur umbenennen (Dateiendung) und kann sie dann in ArchiCAD öffnen, sie trägt aber nicht den Projektnamen! Natürlich sollte man das nur tun, bevor man ArchiCAD wieder startet. Man erkennt die o.g. Sicherungsdatei an der Dateigröße sehr leicht. Ist in Windows sicher genauso...

Sachar Gronske
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und das gefühl hast, Deine Daten könnten verloren gegangen sein, kannst Du nach einem Absturz nach der @global.t suchen.
Diese kopierst (!) Du in ein separates Verzeichnis und bennennst Sie daraufhin in "Projektname".pln um.
Dann startest Du ArchiCAD und schaust ob nach der temporären Datei gefragt wird. Wenn nicht - oder der Dateiinhlt nicht dem letzten Stand entpricht, kannst Du auf die umbenannte Datei zurückgreifen.