abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

unzählige .gsm-Dateien in "Eigene Dateien"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

beim Import von Projekten legt Archicad unzählige .gsm-Dateien in den "Eigene Dateien"-Ordner des Benutzers. Auf einem Rechner sind das über 40000 Stück. Bei einem Serverseitig gespeicherten Profil bremsen diese Daten den Anmeldevorgang spürbar aus.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Speicherort für die Bibliotheken zu verändern. Kennt jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

früher hat der Übersetzer nach einem Ort gefragt, dem scheint nicht mehr so zu sein. Also nach dem Import entweder die Objekte einbetten oder händisch in den richtigen Zielordner verschieben.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei einem Serverseitig gespeicherten Profil ...Bittet den Admin den EigeneDateienOrdner aus dem servergespeicherten Profil auszuklammern (geht per Gruppenrichtlinie) und direkt auf den Userordner auf dem Server zu setzen (in den Eigenschaften des Nutzers unter Profil). Es macht ja auch für alle anderen Dateien keinen Sinn die ständig hin und her zu schieben.


viele Grüße

Jens

[ 13. Januar 2011, 14:11: Beitrag editiert von: Jens2 ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Frage ist doch eher, woher diese Objekte stammen. Kanne es sein, dass Du beim Import von DWG Dateien im Übersetzer die Option aktiviert war, aus DWG-Blöcken Objekte zu erzeugen?

Wobei das mit einer älteren ARCHICAD Version passiert ist, denn seit ARCHICAD 13 werden die Blöcke als Objekte in der eingebetteten Bibliothek gesichert.

Gruß

Markus
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">früher hat der Übersetzer nach einem Ort gefragt, dem scheint nicht mehr so zu sein.weil es AC tatsächlich einbettet ...

Wenn also die Bibliotheken ungefragt beim Import in den eigenen Dateien landen müsste man noch mal die genaue Version wissen.

viele Grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen