Hallo Andy,
kenne Spirit nur von der Oberfläche mußte nie intensiv damit arbeiten, Puh.
Also...
@Martin
der Import von dxf aus Spirit nach ArchiCAD (7) ist akzeptabel. Möchte aber nicht für immer die Hand dafür ins Feuer legen.
Wenn Du nur im 2D arbeiten mußt und Pläne für die Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung schrubst und die Shortcut beherrschst! kann Mann/Frau damit klar kommen. Mann kann ja auch mit einem Dreirad nach Rom fahren.
Bist Du kein Tastaturfan mußte Du Dich bis zu dem nötigen Befehl runterklicken und wieder rausklicken. Hat nix mit Produktivität zu tun!
Und 3D?
Da hängt der Hammer! Spirit sagt etwas von 2 1/2D :crazy:
Wenn Du Entwerfen darfst und/oder Visualisierungen benötigst, da kann Spirit nicht mithalten. Da ist ArchiCAD unschlagbar.
Die Leute die mit Spirit arbeiten müssen, weil es ja so billig ist, fertigen die Visualisierungen mit anderen Programmen an z.B. ArchiCAD (im ernst, kenne ein Büro in Wuppervally die mehrere Lizenzen Spirit haben, aber die Visualisierungen werden mit AC vorbereiten) oder Sie geben diese Arbeit als Auftrag raus.
Soweit ich mich erinnere sind die Fenster zur Objekteinstellung ArchiCAD eindeutiger als in Spirit.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.