abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

welche Programm für Wettbewerb besser?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich muss ein Wettbewerb teilnehmen, aber ich weiss es nicht, welche Programm besser ist, oder die meisten welche programm benutzt.

ich freue mich auf Ihre Antwort

viele grüße

Murat
7 ANTWORTEN 7
derheinz
Newcomer
hmmmmm, Pro7 bringt nettes Programm. Aber die regionalen Sender sind auch manchmal ganz gut....

Ist das ne Scherzfrage?????? 😄
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, warum schätz frage sein muss. ich habe andere wettbewerb gesehen, wie kann man so eine schöne bilde zeichnen. mit archicad oder andere programmen, wenn ich einer davon wisse, ich wollte anfangen, dieses Programm zu lernen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich habe Wettbewerbe mit ArchiCAD gezeichnet und sehr gute Ergebnisse damit gemacht udn gehabt 😉 Das liegt aber immer in der Kunst des Anwenders. Man kann mit einem Porsche auch gut und schlecht fahren.

Und für Wettbewerbe wirst du neben einem CAD Programm auch ein Renderingprogramm wie C4D oder Artlantis einstezen müssen und Bildbearbeitung wie Photoshop.

Aber ich denke: ArchiCAD ist das beste Programm.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ach so, guck mal hier. Alles ArchiCAD Anwender....
http://www.graphisoft.de/referenzen/wettbewerbsgewinner/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ob es schöne "Bilder" gibt oder nicht hängt mal im wesentlichen vom Benutzer ab. Aber mit ArchiCAD hast du eine 3D Software und das ist ja heutzutage bei Wettbewerben schon wichtig. Mit anderen Programmen wie beispielsweise Artlantis lassen sich dann auch Renderings erstellen.
derheinz
Newcomer
Ich frage mich nur, wie man an einem Wettbewerb teilnehmen kann, wenn man noch nicht das Werkzeug beherrscht.
Nach wie vor kommen die "schönen Bilder", Entwürfe, Kostenberechnungen etc etc ja immer noch nicht auf Knopfdruck aus dem Rechner (eine echte Schande nebenbei bemerkt! 😉 ), auch wenn Bauherren das immer wieder zu glauben scheinen.
Ohne solide Kenntnisse der umfangreichen Software kann das doch nichts werden und das dauert eben auch einige Zeit...oder eben mit der Hand zeichnen (aber auch das will gelernt sein...)!

Deswegen: "Scherzfrage"
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
bjoern1
Newcomer
besser als was?

Ich denke mit AC und C4D kann man gut Wettbewerbe machen, Grundkenntnisse sollten mind. vorhanden sein. Aber wenn du eine solche Frage stellst scheint es, das du das nicht hast.

In wie weit kennst du denn AC oder andere Programme?