Was ich noch bei keinem Programm gesehen hab ist, das ein Zweischirmbetrieb ausserordentlich gut unterstützt wird. Ich meine z.B. das man pro Bildschirm eine Arbeitfläche hat. Nicht 3 Programme gleichzeitig, sondern in einem Programm 3 getrennte Arbeitsbereiche für 3 Bildschirme. Müsste sich ja gerade in dem All-in-One Konzept anbieten.
1. Was ist ein VGA Verteiler? 2. Wie bekommst Du den Grundriss aus der Arbeitsfläche heraus? ich hab ein 1600x1200 + 1024x768 (+Fernseher) mit Arbeitsfläche einfach über drei Bildschirme ziehen geht nicht, weil sie unterschiedlich groß sind. Außerdem geht dann die Vollbildfunktion verloren.
ok falsch ausgedrückt - es ist eine externe Grafikkarte, mit der man 3 Monitore ansteuern kann.
Die sollten allerdings gleich groß sein.
Wenn Du einen Windows-Rechner hast, mußt Du den kompletten ARCHICAD-Bereich über alle Monitore ziehen und innerhalb dieses Bereiches die Fenster anpassen.
Genau und das ist typisch, aber ich hätte gerne 3 eigenständige Arbeitsbereiche, möglichst zu und abschaltbar. Das man auch schön Vollbild und einrastende Menüs nutzen kann. Wie gesagt hab ich noch nie gesehen, fänd ich prima.
Ach ja und 2 Monitore unterstützt jetzt nahezu jede Graka und ich als 3D-Spiele Freund, schiele auch schon auf SLI mit dementsprechend 4 Monitoranschlüssen, oder auch eine zweite einfache PCI-Karte, nur der 3 Monitor ist mir noch zu teuer.
Das Problem dürfte nicht bei AC sondern bei Windows liegen. Auf dem Mac funktionierts wie gewünscht. Vorausgesetzt, die Grafikkarte macht mit, wie Trulla schon schrieb.