abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Parametric design
Rhino, Grasshopper und PARAM-O.
GELÖST!

Eigenschaften ausblenden

jakelinerosa-csmm
Enthusiast

Hallo zusammen, 😊

ich möchte bestimmten Klassifizierungen Eigenschaften zuweisen, diese aber in den Einstellungen der Elementen nicht anzeigen lassen. Geht das überhaupt?

Vielen Dank und beste Grüße.

Operating system used: Mac Intel-based Sonoma 14.6.1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
runxel
Legend

Leider nicht nativ. Die Drittanbieter sind da schon viel weiter (wie immer...) und haben entsprechendes parat.

Ist ein langgehegter Wunsch seit Anfang an, dass man die Sichtbarkeit einfacher steuern kann, sei es nach Leistungsphasen, oder einfach nur, weil etwas im Hintergrund berechnet wird.

Ich weiß gar nicht, ob das den Wunschlistenputz überlebt hat...

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Lösung
runxel
Legend

Leider nicht nativ. Die Drittanbieter sind da schon viel weiter (wie immer...) und haben entsprechendes parat.

Ist ein langgehegter Wunsch seit Anfang an, dass man die Sichtbarkeit einfacher steuern kann, sei es nach Leistungsphasen, oder einfach nur, weil etwas im Hintergrund berechnet wird.

Ich weiß gar nicht, ob das den Wunschlistenputz überlebt hat...

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Wow. Mega! Danke!
Leider ist es nicht so "sauber" wie ein integriertes Tool, aber immerhin...

Sie haben auch die Funktion zum Löschen doppelter Elemente, die wir schon verwenden. Finde ich super!

Hast du das mal getestet? Wie machen die das? Löschen die einfach die Klassifikationen und Attribute oder können sie die ausblenden? Im ersteren Fall dürften alle eingegebenen Attribute ebenfalls gelöscht werden. Das wäre ja nun nicht gerade eine Hilfe. Im zweiten Fall wäre das Ausblenden unter der Haube ja sogar schon vorgesehen, denn AddOns greifen ja nicht in ArchiCAD ein, sondern nutzen nur API Funktionen. 

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Hallo Frank, schau dir mal die Screenshots an auf der Seite.

Da findet sich folgender Hinweis:

runxel_0-1733418316874.png

Heißt für mich im Umkehrschluss: Archicad könnte das, wenn GS denn wöllte, schon heute nativ anbieten.

Tun sie aber nicht. 👺

Ich habe es gerade getestet. Super gut. Die ganze automatische Berechnungen können in den Einstellungen ausgeblendet werden. Sehr einfach zu bedienen.

Da es das AddOn gibt, wird es GS auch so schnell nicht einbauen. Wenigstens ist der Preis sehr akzeptabel. Updates 50% ist auch OK. Ich glaube das werde ich mal testen. Danke für den Link. Bei bimdots hatte ich schon lange nicht mehr reingeschaut.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Setup info provided by author