Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hallo zusammen, wie schalte ich bei einige Elemente den minimaler Platzbedarf aus?
Ich bin gerade in einem riesigen Projekt, und alle Stuhle bekommen die Fläche, auch in Runden Tischen, Lounge Bereich usw. Macht gar keinen Sinn.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Operating system used: Mac Intel-based Sonoma 14.6.1
vor einer Woche
Zum Anfang könnte man zumindest entscheiden, ob das Objekt überhaupt den Platzbedarf anzeigen soll. Eine Checkbox wäre schon ein guter Start (vielleicht einfacher gesagt als programmiert). Man würde alle Stühle auswählen, den ausschalten.
Es gibt verschiedene Kombinationen für alles, und man könnte in diese Richtung für den Platzbedarf entwickeln, sodass bestimmte Elemente den anzeigen können. z.B. könnte es für Türen aktiviert sein, für andere Objekte jedoch nicht. Es gibt schon auch spezifische Einstellungen, die für einzelne Elemente angepasst werden können.
Das Ganze mit dem Varianten-Tool zu lösen, wäre in unserem Fall zu aufwändig und fehleranfällig – wir haben Tausende von Objekten …
Danke für die Hilfe 🙂
Freitag
Ich will ja schon lang folgendes:
Für jede Einstellung sollt man entscheiden können, ob diese
gilt.
(Wie auch immer das Programmtechnisch umsetzbar ist...)