abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Überschreibungsregelabhängiges GDL-Objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Ich stelle mir momentan meine eigenen GDL-Bibliothek zusammen. Dabei habe ich mir folgende Frage gestellt:
Ist es möglich, die Darstellung des Objekts in die mit einer Graphischen Überschreibungsregel zu koppeln? So dass das Objekt im Vorprojektstand beispielsweise eine andere Darstellung hat als im Projekt. Eine Massstababhängigkeit kommt nicht in Frage, da diese bei beiden Stadien gleich sind.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Ruven
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Hallo ruvenH, willkommen im Forum.

Das geht leider nicht. Die aktuelle GÜ kann nicht abgefragt werden.
Ich würde dir empfehlen eine eigene MVO dafür zu scripten. Lohnt sich schon recht schnell, wenn man einige selbstgebaute GDLs hat.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo shadow, vielen Dank für die Info. Da ich mich erst seit kurzem mit dem GDL-Scripten befasse bin ich einem MVO noch nie über den weg gestolpert. Kannst du mir da weiterhelfen?

Besten Dank
MVO ModelViewOption = Modelldarstellung

(latest) Beispiel:
https://youtu.be/phIitZmaFCM
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke das hilft mir sehr!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen