In den Ansichten stellt man bei uns oft die Anschluss-Linien von Wänden und Decken dar, die sich eigentlich unsichtbar hinter der Fassade befinden. Archicad hat hierzu keine automatische Möglichkeit eingebaut.
Diese etwas Nervige Arbeit kann man sich mit meinem Tool ein klein wenig leichter machen - und sogar assoziativ, weil es sich im ein Etikett handelt.
(Leider muss man sich die Ansicht-Schnittlinie kurzzeitig hinter die Fassade einstellen, um die Etiketten zu aktualisieren)
Es sollte trotzdem eine gewisse Arbeitserleichterung darstellen, wenn man sich an dem im Video gezeigten Workflow hält
Zum GDL:
Es ist ein reines 2D-GDL, welches die Wandparameter OK+UK+Position ausliest und die 8 Ecklinien dazu zeichnet. Weitere Linien für Bodenaufbau und abgeh. Decke können mit Anfassern rausgezogen werden.
Mit einem Mitten-Anfasser steuert man die Sichtbarkeit der Quadranten - weil man zB. bei den Seitenwänden oft nur eine Hälfte der Darstellung haben will - oder nur oben - unten.
Leider bietet der Werkzeugdialog von Etiketten keine Möglichkeit, das Teil auf Bimcomponents.com hochzuladen. Man könnte es als normales Bibliothekselement hochladen, aber dann müsste ein unerfahrener User wissen, wie man sich ein "normales" Bibliothekselement in ein Etikett umwandelt...