Hallo zusammen,
ich wollte den Standard-Änderungsmarker 27 bisschen umbasteln, damit wir weniger Sachen händisch ausfüllen müssen, aber ich komme leider nicht weiter. Ich bin in GDL kein Profi, ich kann nur Kleinigkeiten ändern, diese hat mir aber bisher in anderen Fällen gereicht.
Ich bräuchte ein Feld für Änderungsdatum und ein für Bearbeiter für die Änderung selbst. Es gibt eingebaute dafür, die aber im Marker auch nicht abrufbar sind, und da wir das Format auch bisschen anders wollen, habe ich 2 neuen Felder erstellt. Datum (jetzt ohne Uhrzeit) und Abkürzung Mitarbeiter. Sie haben, soweit ich verstehe, kein Autotext-Name, aber mit den GUIDs kann bei mir der Marker die Angaben auch nicht auslesen.
Die neuen GUIDs zu den 2 Felder habe ich schon gefunden und die Indexhistorie auf dem Layout sieht auch alles. Ich habe es nach den individuellen Layout-Info-Feldern auch schon probiert, ob sie vielleicht nach dieser Schema auch irgendwie so heißen z.B. <CHANGECUSTOMPAR1>, aber hat auch nichts gebracht.
Ist es irgendwie doch möglich oder geht es wirklich nicht? Habt ihr vielleicht andere Idee, wie es gehen würde, was man machen könnte?
Ich habe einen anderen Beitrag gefunden, wo 2022 stand, dass es nicht geht, aber vielleicht ist seitdem was passiert, was weiterbringt.
https://community.graphisoft.com/t5/Wunschliste/%C3%84nderungsmarker-Autotext/m-p/551842
Danke.
Operating system used: Mac Intel-based Sonoma
ArchiCAD 14 - 27 | GER | macOS 14