abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

BINARY

Anonymous
Nicht anwendbar
HI,
ich wollt mal erfahren was es mit dem BINARY-Befehl auf sich hat. Ich bin Student und mach die ersten "Gehveruche" mit der GDL-Programierung. Jetzt hab ich mir einen Stuhl heruntergeladen und den Code angeschaut. War ein wenig überrascht, da dort nicht viel zu finden war. Dieses BINARY, habs bei Self-GDL nicht so recht verstanden...irgendwas mit 16 Objektzuständen oder so?? Wie soll ich das verstehen?? Wo kommt die Form her?

PEN 1
MATERIAL farberot
BINARY 0,1,2 ?? 🙄


Grüße
Gun
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
BINARY gibt ein binär gekapseltes Modell innerhalb deines Skriptes aus. Darauf hast du keinen wirklichen Einfluss. In jedem Fall nicht auf die Form selbst. Allerdings kann das Binary (offensichtlich) aus bis zu 16 Einzelmodulen bestehen, die du layerartig einschalten kannst. Die Auswirkung von Attributen kannst du mit dem ersten Parameter steuern. Wenn allerdings nur 1 BINARY-Befehl im Skript steht, ist alles in einem Klumpen -> Dann geht nur alles oder nix.

AFAIR sind einige Autos mit mehrteiligen BINARAYs ausgestattet, sodaß bei einer Lackänderung nicht gleich die Scheiben mitbeschichtet werden. Das hängt aber von der Datenquelle ab, wie die Daten gegliedert sind.

BTW - OT: Das bringt mich auf eine Idee. Wahrscheinlich kann man sich das auch händisch zusammenbasteln:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">3D-Modell extern modellieren und von dort in mehereren Teilen exportieren. Z.B. 3DS</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jedes 3DS separat als Objekt in AC importieren</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Alle erstellten Objekte mit dem XML-Converter in XML wandeln.</font></li>